Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Flughafenbus in Seoul,was gibt es zu beachten?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
reisefan7 #1
Benutzertitel: Großstadtfan
Mitglied seit 07/2008 · 10 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Flughafenbus in Seoul,was gibt es zu beachten?
Hallo liebe Koreafans,

eine Frage zum Bus von Airport in die City und zurück,ist es richtig das wir die Tickets problemlos am Bus kaufen können?
Gibt es Preisunterschiede zwischen Erwachsenen,Kindern(11) und Kleinkind(1)und gibt es da auch solche Boxen für das Gepäck,was gibt es sonst zu beachten?

Großes Dankeschön für die Infos schon jetzt,Grüsse von

reisefan7
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin!

Also, die Tickets für den Bus kauft man am Flughafen in der Regel im Flughafen an einem der Schalter dort (Ausgang 4 und 9) oder davor (Ausgang 4, 6, 7, 8, 11, 13 oder 9C). Auf der Fahrt zum Flughafen kauft man sie am Bus. Kinder bis 6 fahren meines Wissens umsonst, für Kinder gibt es einen reduzierten Tarif. Ich glaube, für einen Erwachsenen zahlt man 8000-9000 Won, die Preise für Kinder kenne ich leider nicht. Mit dem Taxi kostet es angeblich 40.000 bzw. 60.000 Won (deluxe-Taxi, erkennbar an der schwarzen Farbe). Mit dem Zug kostet es 3200 Won (Express und normal), damit kommt ihr aber nur bis zum Gimpo Airport. Insgesamt dauert es in die Stadt (Chungjeongno) 85 Minuten, für 4400 Won. Ein Bus braucht dahin etwa 60-70 Minuten und kostet 9000 Won. Aber nach dem Flug hat man ja nicht unbedingt Lust, noch ewig U-Bahn zu fahren.

Handgepäck und kleine Koffer könnt ihr mit in den Bus nehmen, dort gibt es vorn am Eingang Raum dafür. Große Teile werden in den Gepäckraum unter dem Bus geladen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Gast (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Bushaltestellen und Fahrkartenschalter in Incheon Flughafen : Ankunftsebene
henchan (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich habe meine Karte direkt am Bus gekauft.
Ansonsten waere noch zu sagen, dass man am Flughafen bereits Euro in Won tauschen kann
und sich am Tourist information Stand Stadtplaene etc. kostenlos geben lassen kann.

Zur Zeit bin ich gerade in Seoul.................und geniesse es hier richtig. juppi.
reisefan7 #5
Benutzertitel: Großstadtfan
Mitglied seit 07/2008 · 10 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Besten Dank für die Details,schöne Grüsse von reisefan7
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 20:28:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz