Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Jobs in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Haiyang #1
Member since Feb 2006 · 1 post
Show profile · Link to this post
Subject: Jobs in Korea
Hallo!

Ich bin (wie die meisten hier) per Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, nach Asien zu reisen und dort (wenn möglich) auch zu arbeiten. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen, welche Möglichkeiten es dort gebe? Ich wäre sehr an gemeinnütziger und sozialer Arbeit interessiert... Vielen Dank für die Hilfe, Denise.  :-)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Denise, willkommen an Board! ^_^

Hmm, eine Idee wäre, es wegen gemeinnütziger Arbeit mal bei internationalen Organisationen wie dem Roten Kreuz zu probieren. Auch die Kirche könnte (grade in Korea) ein guter Ansprechpartner sein. Wenn du über gute Koreanisch-Kenntnisse verfügst, kannst du es ja auch direkt bei Organisationen in Korea probieren, aber ansonsten hielte ich eine solche Organisation für am besten. Wie lange wolltest du denn so ungefähr da bleiben? Vielleicht kann dir ja auch die Botschaft weiterhelfen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
jewel (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo!

Meinst du "richtige" Jobs im Sozialbereich? Ich denke, da sieht's nicht so günstig aus. Kenne mich aber auch nicht genau aus.

Wenn du etwas suchst, wo du zwar kein bzw. nur wenig Geld verdienst, aber Unterkunft und Verpflegung frei hast, schau mal hier: http://www.pro-international.de/ltv_korea.htm.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-10-21, 19:23:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz