Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Seoul Firework Festival
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Seoulman #1
Mitglied seit 09/2008 · 441 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seoul Firework Festival
Hallo zusammen,

am Samstag 4. Oktober ist ja das Seoul Firework Festival. Kann mir zufällig jmd. sagen um wieviel Uhr es beginnt und von wo man einen guten Blick drauf hat. Soweit ich weiss ist das ja irgendwo am Han Fluss. War auch auf der englischen Homepage konnte da aber nichts finden.

vielen Dank und Grüße
Seoulman
Peter #2
Mitglied seit 07/2007 · 279 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Dieses Feuerwerk ist das beste und längste was ich je gesehen habe. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Das Feuerwerk wird von Barkassen vor Yeouido gezündet. Ich habe es seinerzeit von der Seogang Brücke beobachtet. Dies war relativ weit entfernt, dafür gab es kein allzu großes Gedränge. Die Mapo oder Wonhyo Brücke wären wahrscheinlich bessere Standorte, hier wird es aber wahrscheinlich mehr Gedränge geben. Viele Koreaner hatten sich damals auch mit ihren Decken/Matten Plätze auf den Wiesen des Hangang Parks an der U-Bahn Station Yeouinaru gesichert. Dafür muß man aber rechtzeitig da sein. Besonders auf den Brücken gibt es eisigen Wind, also unbedingt warm anziehen. Immerhin dauert das Feuerwerk rund eine Stunde. Beginn ist in diesem Jahr vorraussichtlich um 19:30. In der Mitte, also gegen 20 Uhr, gibt es eine Pause von 10 Minuten, dann geht es noch einmal los.
Die Barkassen werden übrigens an einer Anlegestelle neben dem Seonyudo Park (nördliches Ufer, etwa in der Mitte der Insel) be- und entladen. Dort kann man dann noch einmal den technischen Aufwand für diese Veranstaltung bewundern (siehe zugehöriges Bild).

Viel Spass, ich wäre auch gerne da.
Peter
peter
seoulinfo.de
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
IMG_3987.jpg | Speichern   151,8 kBytes, 33 mal heruntergeladen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 03:56:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz