Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
finazielle Unterstützung/ Stipendium für Sprachkurs in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
jomiro #1
Member since Sep 2008 · 59 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: finazielle Unterstützung/ Stipendium für Sprachkurs in Seoul
Hallo ihr Lieben,

da ich ein sehr großes Interesse an Korea und der koreanischen Sprache habe, würde ich gerne für 2-3 Monate nach Seoul gehen und dort einen Sprachkurs machen.
Nun sind die Sprachkurse der Unis schon im vollen Gange, weswegen ich am überlegen bin, ob ich nicht an einem Sprachinstitut einen Kurs belegen soll (ich möchte zu November/ Dezember anfangen).

Meine Frage ist nun dahin gehend, ob es Möglichkeiten gibt, eine finanzielle Unterstützung oder ein Stipendium zu beantragen, welches finanzielle Unterstützung gewährleisten würde. Die offensichtlichen Stellen wie DAAD und einige andere Organisationen, die Stipendien anbieten habe ich schon überprüft. Allerdings besteht dabei das Problem, dass ich gerade mein Studium abgeschlossen habe (Wirtschaftssinologie) und somit weder Student bin noch ein eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Sprachaufenthalt und meinem Studium besteht.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, welche Organisationen/Vereine/offizielle Einrichtungen einen Sprachaufenthalt in Südkorea finanziell unterstüzten könnten?

Ich danke Euch für Eure  Hilfe.

Sandra
sonbi #2
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn Du keine Studentin mehr bist, sehe ich da leider keine Möglichkeit.
This post was edited 2 times, last on 2008-09-30, 21:03 by sonbi.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-19, 02:42:23 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz