Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Lebensmittel importieren nach Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
elefantenrüsselfisch #1
Mitglied seit 08/2007 · 20 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Lebensmittel importieren nach Korea
Hallo Zusammen,

werde die Tage wieder nach Korea reisen...Als Geschenk wollte ich gerne Wurst oder Käse, also keine rohen Lebensmittel, mitnehmen. Weiß jemand ob das erlaubt ist? 

Viele Güße
flowdie #2
Mitglied seit 01/2008 · 1 Beitrag · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
offiziell ist die einfuhr von fast allen lebensmitteln verboten, siehe auch hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformation…

wie hoch die strafen für die einfuhr sind hab ich vergessen.
Southclock #3
Mitglied seit 05/2008 · 14 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Offiziell ist ja verboten, aber in Praktik ist eine Glücksache. Du und dein Gepäck können ein Ziel der Durchläuterung sein, die nach dem Prinzip des zufälligen Auswählen erfolgt. Wenn du Glück hast, kannst du vorbeigehen, wenn nicht, musst du all die Lebensmittel bei Zoll abgeben. Dies hat mein Bekannte einmal selber erfahren...
elefantenrüsselfisch #4
Mitglied seit 08/2007 · 20 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ok, vielen dank erstmal! Dann muss ich meine Geschenkideen wohl überdenken.... Für Vorschläge euerseits bin ich natürlich offen. Irgendwie ist es wirklich nicht einfach etwas passendes zu finden das es dort nicht gibt und was trotzdem  gern gewünscht ist...
henchan (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Wie sieht es eigentlich mit Schokolade aus. Das ist ja kein Lebensmittel, sondern ein Genussmittel.
Da ich von Korea aus nach Japan fahre, wollte ich einer japanischen Freundin Schokolade mitbringen.
15 Tafeln á 100 g hab ich gekauft und jetzt ein etwas schlechtes Gewissen, ob die Sachen durch den
koreanischen und japanischen Zoll gehen.

Bin jetzt mal am googlen, aber wer schon ne Antwort für mich parat hat. thx ^^

Laut http://german.visitkorea.or.kr/ger/GK/GK_GE_4_3_4.jsp
müsste es funzen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 17:36:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz