Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
왜 난 한국사이트들에 “회원등록”이 안 되징 ???
This ad is presented to unregistered guests only.
Sani #1
Member since Jan 2006 · 105 posts · Location: Hessen, 서울(부근)
Show profile · Link to this post
Subject: 왜 난 한국사이트들에 “회원등록”이 안 되징 ???
아시는 분 가르쳐주셨음...

안녕하세여?

한국어사이트들에 회원등록을 하려면 꼭 실패를 하곤 합니다.
여러분들은 이런 경험 없으신가요?

몇 달전부터 Berlinreport란 사이트에 들고 싶은데 못하고 있어요. 꽤 괜찮더라구요. (여기 에 제가 링크도 해 놓았지만..) 겨우 빈칸 다 채워 써 놓고 저쪽으로 날려보내면 그만 정말 흔적도 없이 휙 날아가 버리고 마는 거예요. ㅠㅠ
어렵게 어렵게  (아래아 한글 프로그램에서 써서 오려붙이기 등) 쓴 건데..

독일어 사이트에 가입하는 건 문제가 없던데 한국어의 경우는 이런 일을 반복해 겪다보니 이제 시도하기도 꺼려지는군요. 또 좌절감만 맛보게 될까봐..

참고로, 전 독일어 윈도우를 쓰는데 그게 이유가 될 수 있을까요?
컴터를 잘 몰라서...

좋은 주말 되세요!

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Schwierigkeiten, mich in koreanischen Internetseiten als neues Mitglied zu registrieren. Z. B. neulich bei 'Berlinreport.com'..
Habt ihr 'ne Vermutung, woran es liegen könnte??

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Sani
This post was edited on 2006-02-17, 22:54 by Sani.
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Sani!

Ich glaube zwar nicht, dass ich dir helfen kann, aber worin besteht denn das Problem, bzw. was ist die typische Fehlermeldung?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Sani #3
Subject: 왜 난 한국사이트들에 “회원등록”이 안 되징 ???
Hallo Igel  :-) ,

in koreanischen Seiten wird so vieles über einen abgefragt, was ich übrigens gegen das Datenschutzprinzip halte und bedaure.

Ich fülle die Fragerei trotzdem brav aus und sende die Seite ab, prompt ist die Seite (mein mühsam ausgefülltes Formular) irgendwohin verschwunden  :-(  und ich sitze wieder vor dem blanken Formular oder leeren Bildschirm, glaube ich, jedenfalls nochmal am Anfang des Registrierens.

Ich danke dir für deine Antwort, Igel, und möchte dir endlich mal ein dickes Lob für die schöne Seite und deinen Einsatz loswerden, das ich schon immer aussprechen wollte.

Schönen Abend noch,

Sani
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Sani!

Hmm, verwendest du einen anderen Browser als den Internet Explorer? In Korea sind Firefox und co. leider noch so sehr verbreitet wie in Deutschland, daher werden viele Seiten nur für den Internet Explorer geschrieben. :( Aber vielleicht ist in deinem Browser auch etwas falsch eingestellt? Dann könnte es mit einem alternativen Browser gerade funktionieren. Probier doch mal den Mozilla Firefox, das ist mein Standardbrowser (kannst du hier auf koreanisch oder deutsch kostenlos runterladen und parallel zum Internet Explorer installieren).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2006-02-19, 21:06 by iGEL.
Edit reason: Komischen Satz korrigiert
Sani #5
Abend iGEL!

Mozilla Firefox ist auch mein Standardbrowser! Ich probier's später mal mit dem Internet Explorer und berichte hier über das Ergebnis.
Danke schon mal für deinen Tipp  ;-)

Gruß, Sani
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 12:38:45 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz