Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Stammtisch treffen in Seoul OKTOBER
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Björn #1
Benutzertitel: Stress "muss" im Leben leider auch sein.
Mitglied seit 12/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Thüringen
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch treffen in Seoul OKTOBER
hi,

ich möchte diesmal unbedingt bei eurem treffen dabei sein, ich habe es jetzt schon 2 monate nicht geschafft zu eurem stammtisch zu kommen. aber bitte diesmal etwas früher, ich muss von jeongwang aus losfahren. (linie 4, vor oido; ganzen unten links). event. 6 uhr oder ähnlich ? wäre das möglich ? vielleicht kann mir ja auch jmd. eine sauna in der nähe von dem treffen sagen, dann könnte ich auch alkohol trinken. bringe eine flasche "jaegermeister" mit.  :-D   ;-)

bis dann björny
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008, 20:29 von iGEL verändert.
Begründung: Auf Wunsch des Nutzers Benutzername geändert
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Also ich komme am 4.Oktober in Seoul an und würde auch gerne zu euren Treffen kommen.
Also hoffentlich bis denne......^^
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Sagt mal, plant ihr ein Stammtischtreffen in Seoul im Oktober ?
burger (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch
Hallo ihr,
ich bin jetzt seit letzten Dienstag hier in Seoul oder wohl besser im Umland, als Student an der Hyupsung University und würde auch gerne "Deutsche" treffen, wenn der Stammtisch nicht all zu spät ist bin ich dabei, weil danach noch nach Bongdam fahren muss. Ort und Zeit sind aber sonst recht gut verhandelbar.
Avatar
Chung-Chi #5
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in Seoul im Oktober
Hallo,

um den unterschiedlichen Beduerfnissen der Forumsteilnehmer gerecht zu werden, moechte ich vorschlagen, das naechste Treffen wieder mal zu einer etwas frueheren Uhrzeit abzuhalten.^^

Also, das naechste Forumstreffen ist am Samstag, 11 Oktober, 18:00 Uhr.
Wir treffen uns in Insadong - Anguk Station (Orange U-Bahnlinie 3) Ausgang 6 (oberirdisch).

다음 모임을 토요일 10월 11일 6시 인사동에서 하려고 합니다.
안국 지하철역 6 번 출구에 만납시다.

Lets meet on Saturday, Oktober 11, at 6 pm, in Insadong - Meeting point is Anguk Subway Station Exit 6.

Ich werde hier naechste Woche Freitag Abend wieder meine Telefonnummer reinschreiben.
Hoffe, es koennen viele von Euch kommen!
Sorry, dass ich das Treffen um eine Woche verschieben musste!
Suche immer noch nach jemandem, der fuer laenger in Seoul ist und fuer mich die Organisation des Treffen uebernehmen koennte, da ich gegenwaertig leider nicht so viel Zeit habe ...!

Bis naechste Woche,
Chung-Chi
Avatar
montesuna #6
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hm...
Irgendwie funktioniert das bei mir nie so wirklich mit den Terminen... :-(
Ob ich es nochmal zu einem Stammtisch schaffe, bevor ich Korea wieder verlasse? :-/
Koennte der Stammtisch nicht mal an einem Freitag stattfinden?
Da klappt das zeitlich bei mir besser... :-D
henchan (Ehemaliges Mitglied) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Der 11.Oktober passt mir leider auch nicht, da bin ich schon fast in Busan, also in Gyongju (oder wie man das schreibt) sein werde.
Wünsch euch viel Spass beim Treffen. ^^
unsina #8
Mitglied seit 03/2008 · 21 Beiträge · Wohnort: korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Super, dass es mal woanders stattfindet & die Uhrzeit klingt auch verlockend, aber leider passt mir das Datum auch nicht, da ich abends aus Tokyo zurück komme... viel spaß!
Avatar
Björn #9
Benutzertitel: Stress "muss" im Leben leider auch sein.
Mitglied seit 12/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Thüringen
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
also ich habe mit dem termin keine probleme. von mir aus können wir aber auch verschieben wenn soviele nicht kommen können. was hat man den alles für pflichten als organistaor ? ich würde es vielleicht übernehmen. :-)

bis dann björny
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008, 20:16 von iGEL verändert.
Begründung: Auf Wunsch des Nutzers Benutzername geändert
Avatar
Chung-Chi #10
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Aufgaben des Organisators
Hallo Bjoerny,

Also das waere wirklich super, wenn du das machen koenntest!

Hier die "Aufgaben des Organisators"
- im Internet vorher bekannt geben wann und wo das naechste Treffen stattfinden wird (moeglichst auf Deutsch und Koreanisch)
- kurz vorher Deine Telefonnummer bekannt geben, damit die Leute Dich dann auch finden bzw. Leute, die spaeter kommen wollen noch dazu stossen koennen (kannst die Nummer nach dem Treffen ja sofort wieder loeschen, bin kein grosser Fan davon meine Nummer ins Internet zu stellen, aber bisher bin ich von seltsamen anrufen und Spam verschont geblieben)
- beim Treffen anwesend sein und im Notfall ein bisschen die Fuehrung uebernehmen ("So, wir gehen jetzt DA hin!")

Die Treffen sollten moeglichst zentral in Seoul statt finden, also Sinchon, Hongdae, Insadong, oder Daehangno bieten sich da am ehesten an.

Also Zeitaufwendig ist eigentlich nur, am Treffen teilzunehmen, ins Internet schreiben kostet ja nur ein paar Minuten.

LG,
Chung-chi
Sailormoon #11
Mitglied seit 10/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Chung-Chi,

bin gerne bei dem kommenden Stammtisch treffen dabei und falls ihr noch
(@ Bjoerny) Unterstuetzung braucht, um die naechsten Treffen zu organisiernen mache
ich gerne mit.

Viele Gruesse,
Sailormoon
Avatar
Björn #12
Benutzertitel: Stress "muss" im Leben leider auch sein.
Mitglied seit 12/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Thüringen
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich möchte wirklich nicht vom thema abkommen, aber ich kann leider kein koreanisch. und wie ist es möglich beiträge zu löschen?

vielen dank björny
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Das mit dem Koreanisch sollte kein Problem sein, ich bzw. meine Frau oder viele andere hier können das dann ergänzen.

Natürlich wäre es gut, wenn man als Organisator etwas Ortskenntnis hat, schließlich muss man ab und zu auch mal den Weg erklären können, für die, die später kommen. Und soweit ich weiß, warst du noch nie bei einem der Treffen. Vielleicht solltest du erst einmal hingehen, um zu sehen, ob es überhaupt deinem Geschmack trifft und wie es (bisher) abläuft. :) Aber natürlich überlasse ich euch die Entscheidung, wer das Treffen organisiert und wenn sich jemand dafür engagiert, finde ich das immer gut! Also meine kleinen Denkanstöße nicht als Ablehnung interpretieren. ;)

Gruß, Johannes
PS: Wegen Beiträge löschen siehe das andere Thema.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Chung-Chi #14
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Telefonnummer Chung-Chi - 충치 전화번호
Telefonnummer geloescht.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2008, 05:23 von Chung-Chi verändert.
Avatar
Chung-Chi #15
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Leider bin ich krank und muss im Bett liegen, aber ich denke, ihr schafft das diesmal auch ohne mich ...!
Viel Spass heute abend!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 20:23:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz