Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Tipps für mein Seoul Aufenthalt im Oktober :-)
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Minimaus (Gast) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 14262
Zitat von Peter am 24.09.2008, 15:13:
Anstatt einzelner Tipps, die ich in anderen Beiträgen schon abgegeben habe und die je nach persönlicher Vorliebe ganz unterschiedlich ausfallen hier noch einmal der Hinweis auf meinen Reiseführer "Abenteuer Seoul" in dem du neben (fast) allen Sehenswürdigkeiten Seouls auch Hinweise zu Kultur und Verhaltensweisen in Korea findest.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, dem die dauernde Werbung für Abenteuer Seoul von Peters Seite auffällt.

Also habe ich einmal Amazon bemüht und nach dem Buch gesucht.

Ich muss sagen ich finde es unglaublich: Peter rezensiert sein Buch bei Amazon selber und gibt ihm "Oh Wunder" volle 5 Sterne. Gleichzeitig rezensiert er einen anderen Seoul Reiseführer und gibt ihm nur 3 Punkte.

Sorry Peter, selbst wenn Dein Buch besser ist als das andere, sowas geht ja mal überhaupt nicht.
Avatar
montesuna #17
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Yong-A
Meine Erfahrung ist, dass man nicht soviel darauf geben sollte, was einem ueber Korea gesagt wird...
Klar, Tipps sind immer hilfreich, aber wenn diese wirklich gut gemeinten Ratschlaege dann von Personen kommen, die seit Jahren nicht mehr in Korea waren... (so war das jedenfalls bei mir... meine Mutter war jetzt auch schon seit 15Jahren nicht mehr in Korea und hat mir Tipps und Ratschlaege gegeben, die so in der heutigen koreanischen Gesellschaft einfach nicht mehr anzuwenden sind... heute kommt sie uebrigens fuer einen Kurzbesuch in Seoul an und ich bin heilfroh, dass es nicht mehr so heiss ist und nicht mehr 90% der Frauen im Minirock rumlaufen... Meine Mutter wuerde wahrscheinlich sonst einen Herzinfarkt bekommen... :-D )

Zu deiner Ring-Frage...
Ist dein Freund Nicht-Koreaner? Dann ist euer "Problem" schonmal kleiner.
Und wenn meine Annahme stimmt, dass du nicht "Vollblut"-Koreanerin bist (Halbkoreanerin?), dann sieht man dir das wahrscheinlich etwas an (hm... klingt das jetzt irgendwie boese oder diskriminierend? :scared: Ist jedenfalls nicht so gemeint! :-) ) und dann braucht ihr euch da - meiner Meinung nach, die sich der von iGEL anschliesst - nicht weiter Gedanken drueber zu machen, da ihr dann wohl fuer die meisten Koreaner unter die Kategorie "Auslaendisches Touristenpaar" fallt...
Auslaendische Touristen gibt es viele, auch Paerchen und ob jetzt alle Koreaner darauf achten, ob ihr Ringe tragt, bezweifle ich sehr...
Ausserdem ist die koreanische Gesellschaft in der Hinsicht schon sehr viel tolleranter geworden. Klar, mit D ist es noch nicht zu vergleichen, aber die koreanischen Dramen leisten da schon sehr viel Aufklaerungsarbeit! :-D
Und falls ihr irgendwie doch in die Situation kommen solltet und genervt seid, koennt ihr euch ja schnell Paerchen-/Couple-Ringe kaufen... ;-)  


@Minimaus
Du bist ganz sicher nicht der einzige, dem das auffaellt... :-)


Gruesse
Sun
Juri (Gast) #18
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 14225
Hallo, Shine

wenn du wieder nach Hannover zurück kommst, schreib mir e-mali :D
Ich bin Koreanerin, aber jetzt studiere ich an der Uni. Hannover Germanistik.
Vielleicht bleibe ich hier noch ein Semester, würde ich gern dir Hilfe bei Koreanisch zu lernen.

yu-ri4004@hotmail.com

Gruesse Juri
Rachel_hskim #19
Mitglied seit 10/2008 · 1 Beitrag
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 14225
Hi~~ shine~

How about this site for more information "http://german.visitkorea.or.kr" !
There are lots of information sources for you!
Avatar
Yong-A #20
Mitglied seit 10/2006 · 23 Beiträge · Wohnort: Bergisch Gladbach
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Rachel_hskim:
Hi~~ shine~

How about this site for more information "http://german.visitkorea.or.kr" !
There are lots of information sources for you!

Hello Rachel_hskim,

I guess, meanwhile Shine will already have been to Korea or still be there at the moment. But I would like to thank you for this internet address likewise. For I am planning to visit Seoul and Gumi in November.

Vielen Dank auch an die anderen für Eure Tipps.
Meine Mutter lebt zwar seit den 1960ern nicht mehr ständig in Korea, war aber in den letzten vier Jahren regelmäßig wieder dort. Und sie selbst ist kein bisschen prüde, würde also nie wegen eines Minirocks einen Herzinfarkt oder so bekommen. ;-) Es ging ihr, vermute ich, hauptsächlich um mein Ansehen und Zurechtkommen in Korea...
Viele Grüße,
     Yong-A
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 21:11:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz