Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Brauche Hilfe bei Umschrift für ein Tattoo!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Janine #1
Mitglied seit 09/2008 · 3 Beiträge · Wohnort: NRW
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Brauche Hilfe bei Umschrift für ein Tattoo!
Hallo,

meine Schwester möchte sich gerne den Namen ihrer kleinen Tochter Melissa auf den Rücken tättowieren lassen. Ich habe vor etwa einem Monat mit Koreanisch angefangen und habe ihr die koreanischen Schriftzeichen als eine Alternative zu den so häufig als Tattoos gebrauchten chinesischen Schriftzeichen gezeigt und sie war begeistert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich der Name Melissa nun korrekt schreibt. Ich bin ja noch blutige Anfängerin und für ein Tattoo darf auf keinen Fall ein Fehler im Namen vorkommen. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Viele Grüße
Janine
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin Janine!

Melissa würde ich so schreiben: 멜리사

Gruß, Johannes
PS: Antwort des Gastes habe ich ins Feedback-Forum verschoben: http://forum.meet-korea.de/thread/2154-Extra-Forum-fuer-Ta…
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 12.09.2008, 15:21 von iGEL verändert.
Gummibein #3
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Ich würde eher 멜리싸 schreiben wie "Mel Li Ssa" statt 멜리사 wie "Mel Li Sa" weil Melissa doch eher ein sehr scharfes "Ss" hat und kein weiches wie bei E-Lisa-Beth.

Aber auch hier mein Hinweis, die koreanischen Fonts sehen gedruckt meist hilflos aus während ein Kaligraph mit Tusche und Pinsel auf Reispapier wahre Kunstwerke entstehen lassen können.
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer