Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Reiseführer Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
lollo #1
Mitglied seit 01/2006 · 12 Beiträge · Wohnort: Niederlande
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Reiseführer Seoul
Liebe Forum User,
Nachdem Ihr mir viele meiner Fragen beantwortet habt ist es geschafft und ich werde im März für ca. 2 Wochen für Vorstellungsgespräche nach Seoul fliegen. :-D
Ich hoffe natürlich sehr, dass ich durch meine Erfahrungen dann auch mal ein Paar Fragen in diesem Forum beantworten kann.

Eine Frage hab ich jedoch doch noch...hat jemand von Euch einen Tipp für einen guten Reiseführer für Seoul?
Amazon ist natürlich schon von mir durchgeschaut, aber so richtig überzeugend war keiner  :-/ ...der neue LONELY PLANET kommt leider erst im Sommer 2006.

Ich freu mich sehr über einen Tipp, Lieben Dank , Julia.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Julia!

Speziell für Seoul kenne ich nur den Lonely Planet (ich übertreibe, ich weiß nur, dass es einen Lonely Planet Seoul gibt). Ich hatte auf meiner Reise das "Moon Handbooks: South Korea" von Robert Nilsen, hat mir gut gefallen. Es ist war auch nicht mehr taufrisch (Stand: Januar 2004), aber es hat auch einen ausreichend großen Teil über Seoul, dass du dich dort 2 Wochen beschäftigen kannst (knapp 100 Seiten). Dazu halt noch 95 Seiten Einführung in Korea und 60 Seiten allgemeine Tipps (wie kauft man ein, was isst man, wie bewegt man sich fort, ...).

Viel Spaß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Talan (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo!

Für Seoul kenn ich auch keinen. Aber unter http://www.tour2korea.com gibt es einen kostenlosen Reiseführer für Korea(natürlich mit Seoul :) ). Hab den mir auch zukommen lassen und er sieht auf den ersten Blick recht gut aus...aber "anwenden" kann ich ihn erst im August 2006.

Hier mal der direkte Link: http://english.tour2korea.com/01TripPlanner/Tour…?kosm=m…

iGEL: Woher weisst du dass ein neuer LonelyPlanet erscheint? dann sollte ich wohl noch mit dem kaufen warten :)

Viele Grüße
Philipp
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Talan, willkommen! ^_^

Ich weiß es aus lollos Beitrag hier. ;) Den kostenlosen Reiseführer hatte ich auch. Leider habe ich ihn mit der Bettwäsche mitgewaschen, war eine riesen Sauerei.  8-(  Er ist nicht schlecht, aber ich glaube, kein echter Ersatz für einen guten Reiseführer. Aber wo er nichts kostet...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Talan (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
ah mist, die frage sollte an lollo gehen :)
Devil #6
Benutzertitel: Kleinvieh macht auch Mist!
Mitglied seit 09/2005 · 58 Beiträge · Wohnort: Achim/Delmenhorst
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
den reiseführer von der webseite hat mein paps auch...

@Igel, kannste mir ma genaue Daten zu dem "Moon Handbooks" schicken? ISBN Nummer, Verlag etc?

Danke
Einige Tiere unterhalten sich.
Prahlt der Gepard: "Wenn ich brülle, zittert die ganze Steppe".
Der Löwe tönt: "Ha! Wenn ich brülle, zittert die ganze Wüste".
Piepst ein kleines Vögelchen: "Was wollt Ihr eigentlich? Wenn ich huste, zittert die ganze Welt"
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Klar:  Moon Handbooks: South Korea. ISBN 1-56691-418-3, Avalon Travel Publishing (www.moon.com). Der Author ist Robert Nilsen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 23:00:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz