Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namensübersetzung, brauche bitte hilfe.
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Adi (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Namensübersetzung, brauche bitte hilfe.
Servus,

ich bin auf der Suche nach Schriftzeichen in hangeul bzw koreanisch..

- Sabrina
- Bibi
- Marcel
- Adrian 아드리안

meinen eigenen Namen habe ich bereits gefunden (per Forumsuche^^). Da es doch unterschiedliche Schreibweisen gibt und Ausführungen, wollt ich einfach mal nachfragen bei Leuten die ggf die Sprache sprechen oder schreiben können.

Da ich und auch meine bekannte uns die schriftzeichen tätowieren möchten, sollten diese schon korrekt sein :D

Vielen Dank im vorraus.


MFG Adrian
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Sabrina -> 사브리나
Bibi -> 비비
Marcel -> 마르셀

Adrian ist schon gut.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Adi (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von iGEL:
Moin!

Sabrina -> 사브리나
Bibi -> 비비
Marcel -> 마르셀

Adrian ist schon gut.

Gruß, Johannes

Vielen Vielen Dank :) hast mir sehr geholfen. Ich wollts nochmal überprüfen lassen, ich gehe davon aus Du kennst Dich hiermit aus? Ich hab das auch mal plump gegoogelt bzw dort übersetzt wenn man aber zurück übersetzt kommen wirklich verwirrende sachen bei raus. Daher wollt ich nur sicher gehen wenn ich mir was auf meine Haut tätow. lasse das es auch 100% korrekt ist ^^

Danke / Gruß Adrian
Adi (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Servus,

eine letze Frage kann man auch

- Bibshen

und/oder

- Bibschen

in Schriftzeichen umsetzen, das wäre der spitzname. Bibi sieht ja nicht so toll aus ^^

nochmals Danke!

MFG Adi
joe #5
Mitglied seit 08/2008 · 40 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Adi,

Also, du willst den Spitzname Bibshen auf Koreanisch. Es sollte entweder 빕쉔 oder 비브쉔 sein. Hoffe, du kannst den Name auf Koreanisch richtig abschreiben ^^

Gruß

Jeong-A
Adi (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von joe:
Hallo Adi,

Also, du willst den Spitzname Bibshen auf Koreanisch. Es sollte entweder 빕쉔 oder 비브쉔 sein. Hoffe, du kannst den Name auf Koreanisch richtig abschreiben ^^

Gruß

Jeong-A

HI,

vielen Dank. Ja ich druck mir das einfach aus in größe 72 ^^

Aber welches von beiden wäre dann Bibshen? Kann man beides schreiben bzw wäre beides korrekt? ..und ich kann mir das mir besser gefällt aussuchen?

Nochmals Danke.
Gummibein #7
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Im Grunde kannst Du es Dir in der Tat aussuchen.

빕쉔 ist wenn Du "Bib Schen"

비브쉔 wenn Du eher "Bi B Schen" willst, also die dritte Buchstabe (B) nicht ganz stimmlos sein soll.

Mit dem Drucken wäre ich vorsichtiger. Nach meinen bisherigen Erfahrungen scheint in die Gestaltung der koreanischen Fonts nicht so viel Kreativität, Mühe und nicht zuletzt Geld reingesteckt worden zu sein wie in das lateinische Alphabet. So wirken koreanische Schriften (Zeitungen, Bücher, Webseiten) im Druckbild recht unausgewogen im Vergleich zu etwa deutschen Büchern. Ein Kaligraph oder Grafiker kann durch Variation z.B. der "Pinselstärke" ohne weiteres dieses Manko ausgleichen aber Computer bzw. die Software ist wohl noch nicht so weit.

Für eine Geburtstagskarteoder Notiz würde ich notfalls per Computer drucken, für ein Tattoo würde ich auf jeden Fall einen Künstler konsultieren.
Adi (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank.

Klar bevor ich mir das stechen lasse, würde ich entweder nen freund Fragen der Grafiker ist oder der tättowierer soll mir ne vorlage zeichnen. Danke für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 20:23:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz