Forum: Übersicht Stammtische in Süddeutschland - 모임 남독일 RSS
Deutsch-Koreanischer Abend in Nürnberg
kein neuer Stammtisch, aber ein hoffentlich netter Abend
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutsch-Koreanischer Abend in Nürnberg
Es ist noch eine Weile hin und ich will keinen neuen Stammtisch einführen.
Aber Anfang Dezember will ich mir den Weihnachtsmarkt in Nürnberg ansehen. Vielleicht am zweiten Samstag
im Dezember. Vielleicht kann man ja auch ein netten deutsch-koreanischen Abend daraus gestalten.
Ein Besuch des Nürnberger Weihnachtsmarkt mit anschliessendem Besuch eines koreanischen Restaurants in
Nürnberg.

Da ich Berliner bin und Nürnberg nicht kenne, könnte ich "nur" ein koreanisches Restaurant in Nürnberg
googlen und möglicherweise auch Testberichte zu diesen Lokalen lesen, aber nicht wirklich einschätzen,
wie diese koreanischen Restaurants sind.

Meine Fragen, hat jemand Interesse an so einem Abend, kennt jemand empfehlenswerte Restaurants ?
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bleibst Du den über Nacht in Nürnberg oder wo?
Habe echt gesagt keine Ahnung ob es irgendwas Koreanisches in Nürnberg gibt oder nicht?
Ist ja noch lange hin, vieleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Frankenland :-)

Nebenbei;
Warst du schon mal in Leipzig beim Weihnachtsmarkt?
Meiner Meinung alles viel schöner und interessanter als der Nürnberger Christkindlmarkt der mir zu Touristisch und voll ist ...sorry wenn da ein Franke mitliesst ;-)
Vieleicht können wir da ja beim Dezember Stammtisch in Berlin was machen ;-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Joa,
Läibzsch wäre auch gut. Könnte dann auch Leute mit dem Auto mitnehmen.
In Nürnberg würde ich übernachten.
mouze #4
Mitglied seit 10/2008 · 1 Beitrag · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Nürnberg
Hallo,
wohne in Nürnberg, kenne hier nur diese zwei koreanische Restaurants.

1. Korea Haus Wielandstr. 11, 90419 Nürnberg, war schon 2x drin (leider sind die wohl umgezogen wie jemand auf qype geschrieben hat, ich selbst war nur in der Bucher Str). Das Essen hat mir super geschmeckt.
2. Bentobox (japanisch/koreanisch) http://www.ilovebento.de/html/wir.html
Will ich in der nächster Woche angehen. Aber nach Speisekarte kann man schon etwas probieren.

Der Weihnachtsmarkt ist hier schon voll, aber na ja leider eine touristische Stadt.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 20:33:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz