Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung von Begriffen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
wichl #1
Mitglied seit 09/2008 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Übersetzung von Begriffen
Hallo, mein Freund ist Koreaner und er soll eine Kette von mir bekommen, wo etwas in koranischen Schriftzeichen eingraviert ist. Es geht um die Begriffe "WAHRHEIT" , "VERZICHT" und das "LEBEN" und die "FREIHEIT".
Kann mir jemand bitte helfen wie die Schriftzeichen dazu aussehen oder wo ich Literatur finde?
Unsere Bibliothek gibt das nicht her.
Das wäre super....Vielen Dank!
Gummibein #2
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Google spuckt einige Links aus wenn man nach "korea dictionary online" einhackt.

Trotzdem würde ich da vorsichtig sein. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht in Koreanisch miteinander kommuniziert? Ich würde die Begriffe in der Sprache eingravieren lassen die ihr beide benutzt (eigentlich in Deutsch) weil die Begriffe vom Kontext her gut einsortierbar ist. Selbst bei einer Übersetzung nach kulturell sehr nahestehende Englisch aber komme ich mit den Begriffen schon leicht ins schwimmen und da mag ich keine Übersetzung nach Koreanisch wagen.

Aber wahrscheinlich gibt es hier bestimmt mutige und begnadete die genau den Geist dieser Wörter treffen und ihn ins Koreanische hinüber retten können.

Ich bin jedenfalls gespannt. :)
wichl #3
Mitglied seit 09/2008 · 2 Beiträge
Danke für Deine schnelle Antwort. Schriftzeichen passen halt gut auf so einen Kettenanhänger, deutsche Wörter sind nicht so toll. Zu lang und für jeden verständlich.Wir mögen beide Symbole oder andere Sprachen.
Vielen Dank trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 21:18:54 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz