Forum: Übersicht Stammtische in Norddeutschland - 모임 북독일 RSS
Stammtisch in Hamburg?
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in Hamburg?
Moin!

Nachdem ich jetzt knapp ein Jahr in Hamburg bin: Hat jemand Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch hier?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Buongi #2
Mitglied seit 08/2008 · 31 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hi!!
also ich wohne auch in hamburg und hätte schonmal interesse!(:
lg!
DKG-Hamburg #3
Mitglied seit 06/2008 · 1230 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also ein Stammtisch mit einer eventuellen Korean Corner(Ähnlich nach dem erfolgreichen Model der Hamburger Chinese Corner der Chinesisch-Deutschen Gesellschaft e.V. Hamburg. Siehe dazu auch unter  http://www.chdg.de/chinesecorner ) ist für Herbst 2008 von uns in Planung. Natürlich muss kein Mitglied von uns sein um daran teilzunehmen.


Schöne Grüße

René Klawohn

Schriftführer der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft Hamburg e.V.
http://www.dkg-hh.de/
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2008, 21:12 von DKG-Hamburg verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin René!

Schön, dass ihr auch einen Stammtisch plant. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr ihn auch hier ankündigt, wenn ihr mit der Planung fortgeschritten sein. Wie oft soll dieser denn stattfinden?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
DKG-Hamburg #5
Mitglied seit 06/2008 · 1230 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Geplant ist 1x Monat, vielleicht auch 2 x Monat, wenn der Stammtisch erfolgreich sein sollte.
So wie es aussieht wird sich der Arbeitsbereich Koreanistik am Asien-Afrika-Institut der Universität Hamburg daran beteiligen.
페터 #6
Mitglied seit 10/2008 · 47 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
moin moin,

das klingt ja sehr interessant. Ich studiere Koreanistik am AAI - habe jedoch bisher nichts von solch einem Stammtisch gehört. Wer ist denn euer Ansprechpartner am AAI? Prof. Plassen?

Falls erwünscht könnte ich in der einen oder anderen Veranstaltung ein wenig Werbung für dieses Projekt machen.

Gruß,
 Pete
DKG-Hamburg #7
Mitglied seit 06/2008 · 1230 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, Dr. Plassen, der ist auch Mitglied bei uns seit kurzer Zeit ist, ist unserer Ansprechpartner.
Der Stammtisch mit der Korean Corner wird wohl erst frühstens Anfang Januar 2009 kommen, weil wir mit den Vorbereitungen zum Korea-Tag am 22.11.08 (Ich war heute bei Fr. Klaffs und habe Flyers und Poster dafür gebracht.) komplett beschäftigt sind.
Aber nicht nur ein Stammtisch, auch u.a. Filmabende und Vorträge sollen in Kooperation mit Arbeitsbereich Koreanistik 2009 stattfinden.
Über Werbung für unsere Veranstaltungen freuen wir uns immer.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hamburg fänd ich auch interessant. Sollte der Termin nicht mit dem Berliner Stammtisch kollidieren, werd ich wohl auch mal vorbeischaun. ^^
Piri #9
Mitglied seit 11/2008 · 16 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Beisammen

ich hätte auch Interesse an einem Stammtisch bzw. einem 1. Treffen; dabei würd ich gar nicht so lange warten wollen bis zum Januar; falls das Interesse groß genug ist bzw. wir sonst einen gemeinsamen Termin finden, könnten wir es doch auch schon noch in diesem Jahr versuchen, stattfinden zu lassen, oder?
Viele Grüße aus HH!
Avatar
iGEL (Administrator) #10
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Piri, willkommen an Board! ^_^

Von mir aus können wir das ja mal versuchen. Ich würde Samstag den 29.11. als Termin vorschlagen, dann haben wir noch ein bisschen Zeit, aber es ist auch noch nicht Weihnachtsstress bzw. Urlaubszeit. Am 6.12. hab ich keine Zeit.

Zu was habt ihr denn Lust? Wirklich was koreanisches Essen gehen oder einfach in eine gemütliche Bar und quatschen?

Ich wäre jedenfalls dabei.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Also ich könnt mir den 29.11. auch gut vorstellen....falls nix dazwischen kommt.
Ich denke, beim ersten Treffen sollte eine Bar vielleicht besser sein. Also ein Lokal, wo man
auch "nur" trinken kann, aber wer doch was essen will, auch was bekommen kann.
Andererseit ist koreanisch Essen immer gut. ;-)
Lasst mal hören, was ihr meint.
DKG-Hamburg #12
Mitglied seit 06/2008 · 1230 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Am Donnerstag ist Vorstandssitzung bei uns , da werde ich es noch einmal ansprechen.
Bei der Chinese Corner des ChDG-Juniorenkreises treffen wir uns meistens immer im Roxie ( http://www.roxie-hamburg.de/ ) und beim deutsch-japanischen Stammtisch der DJG immer im Abaton-Bistro.
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2008, 13:50 von DKG-Hamburg verändert.
Piri #13
Mitglied seit 11/2008 · 16 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hier sind noch zwei  Vorschläge: nett ist das Hadleys (http://www.hadleys.de) in der Nähe vom Univiertel und sonst fiele mir in der Gegend noch das Arkadasch ein, dass gegenüber vom Abaton liegt. Ansonsten gibt es sonst im Schanzenviertel, Ottensen, etc. weitere Möglichkeiten.... Ich glaub', dass es weniger ein Problem ist, einen netten Ort zu finden, denn einen gemeinsamen Tag. Aber vielleicht klappt es bei allen, die Lust und Interesse haben mit dem Sa, 29.11.? ....
henchan (Ehemaliges Mitglied) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich denke auch, dass wir uns erst einmal auf einen Termin einigen sollten.
Den 29.11. fänd ich perfekt. die Lokalität kann dann noch entschieden werden.
Avatar
iGEL (Administrator) #15
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

@henchan: Da bisher noch keine Gegenvorschläge gekommen sind, gehe ich jetzt mal vom 29.11. aus. Würde 18:00 Uhr oder 19:00 vorschlagen...
@Piri: Ich bin noch recht neu in Hamburg und sowieso nicht so ausgehfreudig, von daher: Falls du die Locations kennst und für gut befunden hast, können wir da gern hingehen. Auf Qype klingt das Hadley's gut, wenn auch etwas teuer. Das Arkadasch scheint ja eher ein Restaurant zu sein, ich wäre eher für eine Bar. Grindel finde aber schonmal sehr gut.

Kennst du die Mathilde Bar? Bei Qype klingt es ja nicht schlecht. Ich glaub, ich werd da morgen mal vorbeischauen und gucken, ob das geeignet ist. Cocktails von 18:30-21 Uhr für 4 € klingt jedenfalls so, als könnte es voller werden. ;)

Gruß, Johannes
PS: Sorry für die späte Antwort
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 21:03:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz