Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Stammtisch in Seoul im September
9월의 모임
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Chung-Chi #1
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch in Seoul im September
Termin fuer das September-Treffen:
Samstag, 6. September, 20:00 Hongdae

다음주 토요일 (9월 6일) 오후 8시에 홍대지하철역에 만납시다~!

Let's meet next Saturday (September, 9) at Hongdae (8pm)
visitor (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ist der Treffpunkt der gleiche wie im Thread des letzten Monats beschrieben?

Also Ausgang 5, Paris Baquette?

Da ich vom 1. September an bis 4. Oktober in Korea kommen meine Freundin und ich vielleicht auch mal vorbei.
Sie meint nur, dass der Treffpunkt mindestens eine Stunde von Ihrem Wohnort weg ist ;)
Avatar
Chung-Chi #3
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ja, alles wie beim letzten mal.
unsina #4
Mitglied seit 03/2008 · 21 Beiträge · Wohnort: korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Chung-Chi!

Am 6. wollte ich so gerne dabei sein, doch es kam leider was da zwischen und so bin ich am Samstag bis 22 Uhr beschäftigt. Wenn ich Glück habe, bin ich früher fertig.
Also daher bitte ich Dich, ob Du hier eine Tel.Nr. hinterlassen könntest.., so kurz vorher, aber spätestens bis am Freitag Abend.

Natürlich kommt es drauf an, wie lange ihr bleibt usw. aber möchte halt irgendwie versuchen zu kommen, vor allem ich muss unbedingt einmal im Monat auf deutsch reden   ;-)
Avatar
Chung-Chi #5
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
werd freitag abend hier meine telefonnummer rein schreiben
Avatar
푸른바다 #6
Benutzertitel: Blau...
Mitglied seit 01/2006 · 33 Beiträge · Wohnort: seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 어! 근데 요번엔 왤케 늦게 만나요??? (냉무)
...
매일매일이 새롭고 행복했으면...
visitor (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Also wir haben es jetzt eingeplant und kommen schonmal zu zweit.

Ich bin mal gespannt wieviele Leute so an dem Stammtisch teilnehmen.
Avatar
Chung-Chi #8
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nummer geloescht.
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2008, 11:28 von Chung-Chi verändert.
Sani #9
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ich komme auch ^^ 나도 갈 거예요
Ich moechte auch mal hingehen. Habe gerade eine Kino-reservierung im Chungmuro-Film-Festival zurueckgenommen(beginnt auch um 8). Freue mich, dass Chung-chi noch in Korea bleibt^^.
Dieser Beitrag wurde am 05.09.2008, 21:15 von Sani verändert.
Avatar
Björn #10
Benutzertitel: Stress "muss" im Leben leider auch sein.
Mitglied seit 12/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Thüringen
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
anyong ha se yo,

war das treffen jetzt schon? ich wohne jetzt länger als einen monat in süd korea. ich bleibe jetzt ersteinmal ein paar jahre hier. meine nächste s-bahn station ist jeongwang. ich möchte auch unbedingt einmal zu eurem treffen kommen. seoul ist etwa 1 stunde von mir entfernt. auf welcher linie liegt den die station Hongdae ? mit der uhrzeit hätte ich keine probleme, würde mir gut passen 20:00 uhr. das einzigste problem was ich sehen würde, ist das ich event. einen schlafplatz bräuchte. kann mir vielleicht jmd. eine gute sauner empfehlen, die in der nähe ist und nicht gleich ein vermögen kostet ? (also meine sauner, um die ecke kostet 6.000 won)

als nächstes wäre es nicht schlecht, wenn jmd. mal eine telefonnummer hinterlassen würde das ich im notfall anrufen und fragen kann.

===>zur info, ich bin 22 und kann so gut wie gar kein koreanisch. wär echt super, freue mich auf antworten.

hoffentlich sehe ich bald ein paar landsleute ;-)

bis dann, korea fan björny :-)
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008, 20:39 von iGEL verändert.
Begründung: Auf Wunsch des Nutzers Benutzername geändert
Avatar
iGEL (Administrator) #11
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ja, das Treffen war schon. Allerdings findet es idR. monatlich statt. Von deiner Station musst du aber knapp 1 1/2 Std. fahren. Hongdae (Hongik Univ.) liegt an der Linie 2. Ein guter Plan dafür ist http://www.smrt.co.kr/Train/Subwaymap/Eng/Subwaymap.jsp

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Björn #12
Benutzertitel: Stress "muss" im Leben leider auch sein.
Mitglied seit 12/2007 · 36 Beiträge · Wohnort: Thüringen
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ahhh, danke für den plan. aber den hol ich mir immer direkt an der ticketkasse. gibts dort kostenlos wenn man nachfragt. mit der langen fahrzeit hab ich kein problem. aber ich will dann nicht den selben abend zurück fahren. vielleicht weiss jmd. ob dort eine sauna zum übernachten in der nähe ist. :-) naja, ist ja sowie so erst wieder nächsten monat. schade. mal kurz was anderes, was auch ein ganz anderes thema ist: als ich mal einen abstecher in eine apothecke machte und nach coffein tabletten fragte, legte sie mir eine verpackung auf den tisch auf der stand: speed. dazu war ein kopf abgebildet, in dem ein gelbes gehirn gedruckt war. es hatte eine prägung. ist das amphetamin in korea etwa frei verkäuflich ? ich zweifel selber dran, aber hier ist soviel möglich, es würde mich echt vom hocker hauen.

bis nächsten monat
björny
Dieser Beitrag wurde am 04.10.2008, 20:39 von iGEL verändert.
Begründung: Auf Wunsch des Nutzers Benutzername geändert
Millhouse73 #13
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schmeiss halt einfach mal ein oder zwei Pillen ein-wirst ja dann schon sehen, ob's Speed ist oder nicht. :-D
Ansonsten gehe ich mal davon aus, das es sich um stinknormale Kopfschmerztabletten handelt, die eben besonders schnell, daher Speed, helfen. :rolleyes:

Gruss
Millhouse.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 19:23:17 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz