Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Studieren in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Larsihasi #1
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Studieren in Korea
Also ich habe eine Frage
Aber ich werde erstmal meine jetzige Situation darstellen:
Ich befinde mich nun seit ca. einem Monat in Seoul in Form eines Auslandsjahres.
Ich kann recht viel Koreanisch verstehen und einigermaßen reden und lerne auch immer fleißig weiter.
Ich habe in Deutschland dieses Jahr die 10.Klasse vollendet.
Wenn ich nun in einem Jahr wieder nach Deutschland gehe werde ich in der 11. Klasse ganz normal weitermachen.
Das ist alles kein Problem.
Nun gehe ich natürlich hier auch zur Schule. Am 25. geht es los.
In Korea herrscht ja das High-School-System, ich werde für dieses Jahr in Highschool 1-2 und Highschool 2-1 gehen, also auf der Highschool 1 das 2te Halbjahr und auf Highschool 2 das erste Halbjahr machen.
Nach Highschool 3-2 hat ein Koreaner seinen Abschluss.
Wenn ich nun nach diesem Jahr wieder nach Deutschland gehe und die 11.Klasse mache, kann ich angeblich wieder nach Korea kommen und direkt bei Highschool 3-2 weitermachen und sogar einen Abschluss machen.
Ausserdem meint meine Gastfamilie, dass ich wenn ich beim Abschlusstest mindestens 60% richtig habe, in Korea studieren kann und weil ich ja Ausländer bin, ist es dabei egal ob ich jetzt 60% oder 90% habe.

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Stimmt das so? Weil mir erscheint das ein wenig komisch.

2. Falls ich in Korea studieren sollte, was ich mir auch noch erst überlegen muss, was lohnt sich zu studieren, da ich leider noch keine richtige Idee habe?

3. Kann ich auch, wenn ich in Korea studiert habe, in Deutschland arbeiten? (Wird das Studium in Deutschland anerkannt?) Ich könnte mir auch vorstellen in Korea zu arbeiten, will mir nur möglichst viele Möglichkeiten freihalten.

Das wars soweit erstmal, wäre gut, wenn ihr auch Quellen angeben könntet, wo man sich noch genauer informieren kann.
Schonmal danke im Voraus.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-22, 09:00:14 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz