Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Suche Tipps für modische Kleidung im Auftrag meiner Tochter!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
reisefan7 #1
Benutzertitel: Großstadtfan
Mitglied seit 07/2008 · 10 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Suche Tipps für modische Kleidung im Auftrag meiner Tochter!
Meine Tochter (11) möchte unsere Koreareise um ein paar tolle Klamotten abzustauben! Deshalb frage ich schon jetzt welche Viertel sich besonders eignen um da coole Sachen zu Normalverdienerpreisen zu kaufen!?

Außerdem möchte mein Mädel gern wissen ob es in normalen Lokalen sowas wie einen Dresscode gibt(Turnschuhe und so) ,ich denke mal eher nein,aber ich war ja noch nicht in Seoul,also was meint Ihr dazu?
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo reisefan7,

Einen Dresscode gibt es nicht, außer Ihr wollt in einem luxoriösen Restaurant speisen, dann würde ich mich etwas feiner anziehen. Den Besitzern wird es wohl nichts ausmachen und den Koreanern auch nicht, aber ihr könntet euch dann möglicherweise etwas underdressed fühlen.
Die koreanischen "Restaurants" sind auch mit den Deutschen nicht zu vergleichen, da bleibt man meist nicht sehr lange, alles ist sehr eng gestellt, Service funktioniert meist auch ziemlich schnell (gibt natürlich auch in Korea Schlaftabletten).
Du hast gar nicht erwähnt wo ihr euch in Korea aufhaltet, also geh ich jetzt einfach von Seoul aus.
In Seoul gibt es für Mädchen am Meisten in Myeong-Dong. Ihr geht den Ausgang Nummer 6 raus und lauft dann am Besten gleich mal links in das Kaufhaus rein, da gibt's nur Klamotten in mehreren Stockwerken (aufpassen, einige Exemplare haben Makel, also gut angucken).
Ansonsten könnt ihr noch in zahlreiche kleine Geschäfte und Boutiquen gehen; wenn ihr aus dem Kaufhaus rauskommt links und geradeaus,,, von da aus eher die linke Hälfte, in der rechten Hälfte meinte ich, dass es mehr kulinarische Angebote gibt.
Myeong-Dong ist mit der blauen Linie 4 zu erreichen.
Viel Spaß in Seoul und vor Allem beim Shoppen^^

Ach noch was, es gibt natürlich auch Markenklamotten in Korea, aber die sind dort teurer als in Deutschland;;
die koreanischen Fabrikate hingegen sind sehr günstig und von guter Qualität, außerdem nicht langweilig^^
reisefan7 #3
Benutzertitel: Großstadtfan
Mitglied seit 07/2008 · 10 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Besten Dank für die Antwort,meine Tochter ist schon ganz aufgeregt,sie kennt zwar schon Thailand,aber ich bin überzeugt,dies ist auch in Puncto Shopping nicht mit Korea(Seoul) vergleichbar!
Kimchi_ohne_Login (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
....und falls es noch preiswerter sein soll, natuerlich Dongdaemun!

Linien 1,2 und 4 fahren Dongdaemun an, liegt am oestlichen Ende des alten Zentrums, am Osttor.....Am Dongdaemun Undongjang (Stadium) aussteigen, denn da sind die grossen Modekaufhaeuser, abends der Nachtmarkt und entlang des Cheonggyecheon-Fluesschens sind riesige Maerkte, mit zehntausenden von kleinen und kleinsten Boutiquen...das Schoene an Dongdaemun ist, dass man alles auf einem Haufen hat: Von den grossen Modekaufhaeusern bis zu den kleinen Ramschlaeden..und selbst in den Kaufhaeusern kann man feilschen..:)

Also alleine wegen des Erlebnisses auch nach Dongdaemun - Preise sind meist noch mal billiger als in Myeongdong und die Stimmung ist irgendwie noch krasser ^^
nunsaramengel #5
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja, der Abend war schon sehr romantisch, zwischen Cheonggyecheon und dem Bären =P
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 19:56:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz