Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreanische Filme im deutschen TV
Programmhinweise
Seite:  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
EddyMI #1
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Filme im deutschen TV
Hallo zusammen,

heute Abend liefen/laufen, per Zufall entdeckt, auf RTL II die koreanischen Filme "Shadowless Sword" und "Musa".

Meine Anregung ist, wenn jemand rechtzeitig mitbekommt, wann bei uns im deutschsprachigen Fernsehen koreanische Filme gezeigt werden sollen, diese Termine hier bekannt gegeben werden. Das wird zwar nicht oft sein, aber dann und wann ist so mancher Film zu sehen.

Grüße aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Racka-macka-phone #2
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Auch Reportagen und ähnliches wären super. Meistens verpasst man sowas ja.
Avatar
EddyMI #3
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hier die ersten Einträge:

Ginseng – Die „Menschenwurzel” aus Korea (Deutschland, 2006, 43mn)
Freitag, 22. August 2008 um 19.00 Uhr
Samstag, 23. August 2008 um 12.10 Uhr
ARTE
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=863139,day…

Der Fluch des dunklen Sees Cheon nyeon Ho / The Legend of Evil Lake, Actionfilm, Korea, 2003 - 천년호
Sonntag, 24. August 00:00 - 01:30
ZDF
Das Martial-Arts-Fantasyabenteuer aus Südkorea läuft in der ZDF-Filmreihe „Junge Tiger“ (Wh. am 13.8.)
FSK: 16 Dolby-Surround  Breitbild
http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,102092…?dr=1
http://www.hancinema.net/korean_movie_The_Legend_Of_Evil_L…

Eine Familie geht fremd (Korea, 2004, 105mn) A Good Lawyer's Wife (2003) - 바람난 가족
Montag, 25. August 2008 um 03.00 Uhr 
ARTE
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=863246,day…
http://www.hancinema.net/korean_movie_A_Good_Lawyer__s_Wif…

Zwei Schwestern (Korea, 2003, 110mn) A Tale of Two Sisters (2003) - 장화, 홍련
Freitag, 12. September 2008 um 23.25 Uhr
ARTE
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=863878,day…
http://www.hancinema.net/korean_movie_A_Tale_of_Two_Sister…
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Dieser Beitrag wurde am 24.08.2008, 14:52 von EddyMI verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Danke Eddy! Den letzten kann ich empfehlen. Ist ein Mystery-Horror-Mix und einer meiner Lieblingsfilme. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ACE135 (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Den letzten Film kann ich auch nur empfehlen. Hab den auf DVD und finde den richtig gut.
Aber der Film heißt doch eigentich "A Tale of two Sisters". Warum heißt der denn bei arte "Zwei Schwestern"?
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Stimmt, das ist der englische Titel. Auf koreanisch heißt er aber ganz anders (장화, 홍련), die beiden Namen von zwei Hauptcharaktären eines koreanischen Volksmärchens ist (mit dem die Story ansonsten wenig zu tun hat). Von daher haben sich die deutschen Übersetzer wohl die Freiheit herausgenommen, noch einen Titel dafür zu erfinden.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
EddyMI #7
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Fernweh Südkorea
Mitwoch, 27.08.2008, 11:00-11:30
hr
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendun…?key=hr…

Wie der Gartenzwerg nach Korea kam Weltweit auf den Spuren von Auswanderern
Samstag, 30.08.2008, 12:00-12:30
hr
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendun…?key=hr…
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
EddyMI #8
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe zu den Spielfilmen noch einen Link zu Hancinema gesetzt.

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
blinddeafmute #9
Mitglied seit 02/2009 · 213 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Leider hab ich das auch selbst erst kurzfristig erfahren, aber ich dachte vielleicht sieht ja jemand diesen Beitrag noch rechzeiig

Oldboy
So, 1. Mrz · 00:15-02:05 · FSK 16
WDR
http://www.tvmovie.de/Stars_Crew.94.0.h…?&detail=117…

Thriller | Braver Bürger wird zum tödlichen Rache-Engel

soll wohl recht gut, anspruchsvoll und teilweise etwas heftig sein

also an alle die den Beitrag noch rechtzeitig lesen, viel vergnügen beim gucken
Avatar
JoeyD #10
Mitglied seit 03/2009 · 54 Beiträge · Wohnort: Halle/Saale
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
habe vor einiger zeit einen film gesehen "sympathy for lady vangeance" und ich kann den film nur weiterempfehlen... der film ist etwas brutal und auch nichts für kinder...
leider weiß ich nicht,wann es wieder im deutschen tv ausgestrahlt wird, sollte nur nen tipp sein!
blinddeafmute #11
Mitglied seit 02/2009 · 213 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Jede Menge Asia-Action
sympathy for mr. vangeance gehört genau wie Oldboy und auch Lady Vengeance zu einer Rache-Trilogie des südkoreanischen Regisseurs Park Chan-wook, der wohl recht bekannt ist...

also ich hab mir nur Oldboy angesehen, aber ich kann darüber eigentlich das selbe sagen wie JoeyD
 :-D

und noch ein ganz wichtiger Tipp: "Immel auf die Flesse" – Die Asia Wochen auf Tele 5 - immel Fleitag im Aplil! :cool:

http://www.tele5.de/tele5/index.php?StoryID=20498

ein paar filme sind wohl auch aus korea ;)
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2009, 03:25 von blinddeafmute verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #12
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Sympathy for Lady Vengeance und Lady Vengeance sind der selbe Film, letzteres ist nur der Deutsche Titel. Du meintest sicher Sympathy for Mr. Vengeance, oder? ;)

Lady Vengeance habe ich gesehen, hat mir gut gefallen. Allerdings nur, bis ich die Story verstanden habe, der restliche Racheteil hat mir irgendwie nichts mehr gegeben. Ist genial gefilmt. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
blinddeafmute #13
Mitglied seit 02/2009 · 213 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hups
ja danke für den hinweiß, habs geändert^^
DKG-Hamburg #14
Mitglied seit 06/2008 · 1230 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Endlich die deutsche TV-Premiere von "Der Yalu fließt"  am Dienstag, 16. März 2010, 23.25 Uhr im Bayerisches Fernsehen

Quelle: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-ser…
DKG-Hamburg #15
Mitglied seit 06/2008 · 1230 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von DKG-Hamburg am 07.03.2010, 16:02:
Endlich die deutsche TV-Premiere von "Der Yalu fließt"  am Dienstag, 16. März 2010, 23.25 Uhr im Bayerisches Fernsehen

Quelle: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/film-und-ser…

Nicht vergessen heute wird der Film gezeigt! :-D
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:06:54 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz