Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Neue Bilder
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Neue Bilder
Moin!

Ich habe mal drei neue Logo-Bilder vorbereitet, aber aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht eingebaut.

[Image: http://www.meet-korea.de/general/brandenburger_tor.jpg]
[Image: http://www.meet-korea.de/general/neu_schwanstein.jpg]
[Image: http://www.meet-korea.de/general/rheinfall.jpg]

Das letzte Bild gefällt mir nicht so gut. Außer ein paar typischen Touri-Orten würde ich gern noch etwas typisches Essen oder sonstige Kultur zeigen. Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Ideen, welche Orte oder andere Bilder man zeigen könnte? Gerade, wie man Kultur zeigen kann, weiß ich nicht so recht. Sowas wäre natürlich witzig, aber leider brauche ich extrem breite Bilder. Denkmäler sind da denkbar schlecht...

Was sind denn so die typischen Touri-Punkte, die Koreaner interessieren?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
santoki (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
text deleted
This post was edited on 2006-03-07, 16:01 by Unknown user.
Avatar
푸른바다 #3
User title: Blau...
Member since Jan 2006 · 33 posts · Location: seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke, du typischen deutsche Touri-Punkte nicht suchen musst.
Manche Koreaner besuchen oder wissen nur einige Städte oder typische Orte in Deutschland. Aber ich merkte, nicht nur die berühmte Städte wie Berlin, Hamburg, München... sondern auch unberühmte Städte oder nicht so berühmte Städte sehr schön sind. Es ist sicher. z.B Regensburg, Würzburg, Münster, Aachen.(Natürlich Kiel auch...  :-D ) Es gibt viele schönne Städte in Deutschland. Ich interessiere mich alles über Deutschland. Ich habe nur so gedacht...  ;-)
매일매일이 새롭고 행복했으면...
Avatar
Martin #4
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Aber ein Bild vom Hofbräuhaus in München wär schon Lustig :-)
Obwohl dass natuelich typisch touristisch ist würde es bestimmt ganz gut ankommen!
Avatar
Chung-Chi #5
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Als Rheinländerin bin ich natürlich für den Kölner Dom.

Vielleicht kann man ja ein Bild auftreiben, wo auch noch die "Jecke" zu Karneval mit drauf sind. Dann hätte man wenigstens einen kulturellen Aspekt mit abgedeckt.

Aber typisch deutsches Essen wird schwierig, oder? Würste wären vielleicht nicht schlecht.
Quark (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Panoramabilder wären also gut geeignet (Berge). Was spricht eigentlich dagegen, Komposita als Hintergrund zu verwenden? Zwei drei Bilder von Bremen zusammen (als Beispiel) gäben doch auch einen Hintergrund. Schöne Vorschläge, übrigens.
Avatar
so_ap_2000 #7
Member since Apr 2006 · 22 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Wenn schon ein Bild vom Hofbräuhaus, dann dürfen ein paar Lederhosen nicht fehlen! Wär lustig :-).

mfg mathias
Bastian #8
Member since Mar 2006 · 11 posts · Location: Gelsenkirchen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie wäre es mit nem Foto nach einem der Forentreffen?

grüßle
Basti
Willi (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Subject: Seoul
In Seoul gibt es ein orginal Hofbraeuhaus, eine 100%ige Tochter des Hofbraeuhauses in Muenchen.Ein Besuch lohnt sich, denn es gibt selbstgebrautes Bier nach Rezepten aus Muenchen und eine orginal bayerische Speisekarte, mmhh lecker
Moskito (Former member) #10
No profile available.
Link to this post
Und wo finden wir den angepriesenen Ort???

Restauranttipps (o.ä.) wären immer super mit Wegbeschreibung (in Korea) oder Adresse (in D).
Wiili Brender (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Subject: Hofbraeuhaus
Hallo Moskito;
das Hofbraeuhaus ist in Gangnam, ManYi Building Yeoksam-dong Tel:02-538-1703 Oeffnungszeiten von 17-1.00 Uhr.Der Besuch lohnt sich, denn wer deutsches Essen vermisst, sollte dort einkehren.Deutscher Braumeister, deutscher Kuechenmeister. Echt bayerisch!!!
Aidelyn & Herbert #12
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: Ach
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Bildervorschlag für typisches Essen
Nun mit dem typischen Essen ist doch gar nicht schlimm, wie wäre es denn in Bayern zu Beispiel wenn auf der Wiesn ein Ehepaar in typischer Tracht bei einem Kalbshaxn mit einer Maß Bier zum vorschein kämen? Natürlich mit den Panorama in den Bergen!

Aidelyn & Herbert
Avatar
dergio #13
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke allgemein Fachwerkhaeuser sind schon typisch deutsch.

Da faellt mir uebrigens eine grausige kleine Geschichte ein.
Ein Kind aus meinem Kindergarten hat einmal einen kleinen Bildband mitgebracht. Auf einer Seite war immer eine Landesflagge und auf der anderen Seite ein Bild eines Wahrzeichens dieses Landes zu sehen. Die Bilder waren halt die, die man so kennt, Oper von Sydney, Eiffelturm, Towerbridge, Chininesische Mauer, Capitol, eine Windmuehle, schweizer Alben und als ich das so durchblaetterte dachte ich: "Bei Deutschland kommt dann entweder das Brandenburger Tor, oder Fachwerkhaeuser" Ich war doch etwas erschrocken als auf der Deutschlandseite ein Bild von der mit Graffitis bespruehten Beliner Mauer war. Fehlte nur noch der Stacheldraht. Ein krasser Kontrast allen anderen Bildern in diesem Buch.
Das nur so nebenbei,,

Ansonsten faellt mir noch ein: Bratwurst, Sauerkraut, ein Mass Bier, deutsche Autos
Avatar
iGEL (Administrator) #14
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich arbeite gerade an einer neuen Software für das Forum. Die ist zwar schon vergleichsweise weit fortgeschritten, aber es wird wohl noch mindestens zwei Monate dauern, bis ich sie euch in einer Testphase zeigen kann. Aber ob ich dort wieder diese Bilder einsetze, ist noch offen, und hier werde ich sie wohl nicht mehr einbauen. Trotzdem danke für eure Vorschläge.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-23, 20:21:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz