Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche koreanische Betreuung für meinen Sohn in Berlin
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
cutkit (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: suche hilfe für mich und meinen sohn
hallo ihr,

schon oft wollte ich mal zu eurem stammtisch kommen, hab mich aber irgendwie nicht getraut.

ich habe aber eine bitte, vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe ca.6 jahre in korea gelebt, dort geheiratet ( mein mann ist koreaner), spreche ganz gut koreanisch,dort ist vor 2,5 jahren mein sohn geboren.

es hat sich nun ergeben, dass wir wieder nach deutschland gekommen sind, zunächst mein sohn und ich, mein mann wollte eigentlich nachkommen, hat aber in der zeit in korea eine andere kennengelernt. er will sich nun scheiden lassen und diese frau heiraten. also lebe ich alleinerziehend, und das ist gar nicht so einfach.

trotzdem liebe ich korea und ich möchte, dass auch mein sohn seine "andere hälfte" in sich kennenlernen kann.

deshalb suche ich eine nette betreuung für ihn, während ich arbeite, nachmittags, manchmal bis spät abends, auch an so manchen wochenenden. ob männlich oder weiblich, alt oder jung ist vielleicht gar nicht wichtig, hauptsache jemand, dem man voll vertrauen kann. und natürlich jemand der mit ihm koreanisch spricht und ihm die koreanische kultur näher bringen kann. das ist ja der grund, warum ich hier bei euch suche, vielleicht kennt ihr ja jemanden, der  sogar eigene kinder hat, mit denen man auch kontakt aufbauen könnte. wo er also auch mit koreanischen kindern spielen könnte oder so.

ich würde mich wirklich freuen, vielleicht kann man sich dann bei einem nächsten stammtisch mal treffen und alles bequatschen.

ihr könntet mir auch eine mail schreiben : cutkit@yahoo.com

감사합니다 und liebe grüsse
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Du bist natürlich willkommen :-)

Zum Stammtisch in Berlin kommen doch sehr viele Koreanische Studenten obei der eine oder andere sich bestimmt gerne ein wenig Taschengeld verdienen moechte ;-)

Wohnst Du jetzt in Berlin ?

Im September haben wir 1 jähriges und wir hoffen auf rege Beteiligung ...komm halt mal einfach vorbei ;-)

Viele Grüsse :-)
cutkit (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Na ja,

ist nicht bös gemeint, aber ich wollte eben keinen, der sich "nur ein bissel Taschengeld" verdienen will, ansonsten aber nicht viel herzblut reinlegt. Vielleicht dann auch nach nem halben jahr sagt, das wars jetzt....

Ich selber hab auch wenig geld und kann mir das nicht so leisten. im moment bin ich hartz4 empfänger, möchte aber arbeiten. das kann ich aber nur, wenn eben für den kleinen gesorgt ist. das ist ja wohl das problem, was so viele alleinerziehende mütter haben.

also natürlich muss man für eine leistung was hinblättern, das ist mir auch klar. aber ich suche wohl eher so kontakt der auf freundschaftlicher basis beruht, auf geben und nehmen, wo man auch mal was gemeinsam unternimmt, sich irgendwie helfen kann und manchmal eben auch der kleine betreut werden kann. das er eben auch einen bezugspunkt hat, wo er mal gerne hingeht. oder auch andersrum.

vielleicht ist das aber auch zu viel verlangt. es war ja nur mal ein versuch. deshalb hatte ich euch geschrieben...
cutkit (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
achso,

ich wohne übrigens in berlin- friedrichshain. das wird wohl das nächste problem sein, da die meisten koreaner ja sicher nicht so im "osten" leben.

hmmm....
Avatar
Soju #5
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hast Du keinerlei Unterstützung von deinen Ex?
Schöne Sauerei falls das so ist .....:-(

Ich hoffe es wird sich eine Lösung für Dich finden und es geht wieder aufwärts in Deinen Leben ;-)

Eine Möglichkeit wäre natürlich eine der vielen Christlichen Koreanischen Gemeinden in Berlin ...da bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner ...

Viele Grüsse :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:57:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz