Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Bitte Namesbersetzung kontrolieren & Anhang mit übersetzten Namen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Cougar68 #1
Mitglied seit 08/2008 · 1 Beitrag · Wohnort: Herten
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bitte Namesbersetzung kontrolieren & Anhang mit übersetzten Namen
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und würde gerne wissen, ob die nachfolgenden Übersetzungen korrekt sind.
      
WALTER >> 왈타
YOSHI >>  요싀   [Ich weiss, der Name ist ungewöhnlich. Ist aber für unser Maskottchen, einen Teddy :-D ]
BAER >> 밸
KUPZOG >>  크웊트쪽
ENGLISCH >> 엥맂

Anbei auch die Liste in HTML mit den Namen, welche hier schon mal übersetzt worden sind. ICh hoffe, es finden hier viele was passendes und müssen nicht immer neu fragen.

Andreas
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Andreas,

mit der Umschreibung ist das immer so eine Sache. Entweder trifft man die Aussprache oder das Wortbild.

Also:

WALTER: Du hast geschrieben wie man es spricht (mit einem "a" am Ende). Vom Wort her würde es 발트 lauten
YOSHI: Hier tendiere ich ehr zi 여시, denn 요 klingt wie Jovel und 여 wie Joch.
BAER: Du hast leider "Bäl" geschrieben. Vom Wort würde 배르 gehn.
KUPZOG: (was immer es heißen mag  :-) ) Hier würde ich 꿒적 vorschlagen.
ENGLISCH: Deine Umschreibung würde sich anhören wie "engrit" mit einem super kurzem "t" am Ende. 엥을... und da verließen sie ihn, denn "sch" am Ende wird recht schwierig... oder den koreanischen Begriff dafür: 영국어.

Ich hoffe keine all zu großen Fehler gemacht zu haben. Andere Möglichkeiten sicnd sicher möglich  :-D

Ewald aus Münster
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:51:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz