Forum: Übersicht Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch im September - 1 jähriges Jubiläum
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Yun Hee #1
Mitglied seit 03/2008 · 17 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Berliner Stammtisch im September - 1 jähriges Jubiläum
Am 16.September 2007 fand der erste deutsch - koreanische Stammtisch in Berlin statt.
Seit dem ersten Treffen fand der "Berliner Stammtisch" regelmässig einmal im Monat statt und es kamen nicht nur nette Leute aus Deutschland und Korea, auch aus Taiwan, Argentinien, Algerien, England, China und Bayern.
Jedes dieser Treffen hatte seinen eigenen, schönen Charakter. Mal waren wir eine grosse Gruppe, dann wieder mal zu viert, aber es hat Spass gemacht.
Wir haben uns auf der Berlinale einen koreanischen Film von Kim-Ki Duck angesehen, waren koreanisch Essen, haben uns in einigen Berliner Bars getroffen und im Monbijou Park Sushi zu kühlem Bier gegessen.

Also wenn das mal kein Erfolg ist.......

Im September können wir unser 1 jähriges Jubiläum feiern und alle sind eingeladen, die kommen wollen.

Wer will, kann hier seine Vorschläge schreiben, was man im September beim Jubiläumstreffen unternehmen können.
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2008, 18:47 von Yun Hee verändert.
Yun Hee #2
Mitglied seit 03/2008 · 17 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
2007년 9월 16일 처음으로 독일-한국포럼 정기모임이 열렸습니다.

그 이후로 '베를린 정기모임'은 한달에 한 번 꾸준히 열렸으며, 이 모임에는 독일인과 한국인 뿐만 아니라 대만, 아르헨티나, 알제리, 영국, 중국과 바이에른(!)에서 온 좋은 사람들이 참석해 왔습니다.
어떤 때에는 대규모로 열리기도 했고, 때론 네 명만 오기도 했지만 :) 언제나 즐겁고 재미있는 모임이 되어 왔습니다.
베를린 영화제에서 함께 김기덕 감독의 작품을 보기도 했고, 한국음식을 같이 먹기도 했으며, 바에서 한 잔 하기도, 공원에서 스시와 맥주를 즐기기도 했었고요.

그래서,

다가오는 9월, 모두 다 함께 모여 1주년을 기념했으면 합니다. 관심있으신 분들 모두 대환영입니다!
이번 1주년 정모를 어떻게 즐길지에 대해 좋은 의견이 있으신 분들은 댓글로 알려주세요. :)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Mal sehen, ob es irgendwo in Berlin auch Kimbab als Take-away gibt. Sollte der Abend noch irgendwo mit
Soju und Asahi ausklingen, würde das passen. ^^
2Face (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hätte schon Lust.Wollte schon zum letzen Treffen kommen.Hatte aber zuviel stress,auch dieses mal kann ich nicht 100%ig sagen ob es klappt(Auftragslage bei der Arbeit) :-( .Ich sag aber noch rechtzeitig bescheid.
Avatar
Soju #5
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also beim 1 Jährigen in Berlin bin ich doch auf alle Fälle dabei :-)
Wäre schön zu Wissen wann und wo wir uns treffen;-)
Ich als Bayer habe nebenbei einen leckeren Koreanischen Imbiss in Berlin gefunden ;-)

Kennt den jemand von euch Berliner "Aaberna" in der Wilhelmshafener Strasse 37 ?

Eine Hotel Pension mit Restaurant in Koreanischer Hand :-)


http://hotel-aaberna.de/

Bis zum Wochenende :-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Wir könnten uns wieder vor dem Butlers (Hacke´scher Markt) treffen.Aaberna kenne ich nicht.
Hab aber in der Gegend eine Zeit gewohnt.

Ich schlage mal vor.

18.30 Uhr vor dem Butlers
am S-Bahnhof Hacke´scher Markt.
Zwischen S-Bahnhof und den Hacke´schn Höfen.
Dann können wir ja entscheiden, was wir machen.
Ich freu mich schon.
Shi (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ich bin dabei auch~~~~
Ich will auch einmal vorschlagen.
Ich habe vielmal gesagt, dass es leckerer und billigesr Restorant.
Das heißt "Arirang"

Seestraße 106 (Wedding) 13353 Berlin Germany. 전화: +49-30-4502-1248
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Gute Idee Shi, was meint Soju ?

18.30 h im oder vor dem Ristorante ?
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2008, 17:42 von Unbekannter Benutzer verändert.
Avatar
Soju #9
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Gute Idee :-)
18:30 vor dem Arirang ;-)
Danach können wir ja noch in eine Kneipe oder in einen Garten gehn ...wenn's Wetter passt natürlich ;-)
Bis zum Wochenende :-)

P.S. Geh jetz im Biergarten :-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Wird gemacht.

Das kommende Treffen findet im koreanischen Restauran Arirang statt
Seestraße 106 (Wedding) 13353 Berlin statt.

Treffen: 18.30 h vor dem Arirang. Wer nachkommen will, kommt dann einfach rein.
Ich denke, wir erkennen uns dann schon. ^^

Der Wedding ist nicht sooooooo weit von anderen Bezirken, also was wir danach machen können,
besprechen wir dann beim Essen. ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #11
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Welcher Tag denn? 6.9.?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ja, Samstag den 6.September
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2008, 22:02 von Unbekannter Benutzer verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Waaas? Ihr plant schon den Stammtisch für 2013? ;) Im Ernst, dieses Jahr ist der 6.9. aber ein Samstag.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
shi (Gast) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: OK~~~~
^^*
2Face (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Moin Moin

Ich habe gerade meinen ersten Eintrag gelesen und der klingt irgendwie selbst einladent.Sorry dafür.
Den Einträgen zufolge ist euer Stammtisch aber keine geschlossene Gesellschaft oder?
Wie ich bereits erwähnte würde ich sehr gern vorbei kommen .Leider muss ich Heute noch lange Arbeiten.
Aber ein nächstes Stammtischtreffen kommt bestimmt ? :scared:
Und ich hoffe ihr habt noch platzt für einen Typen wie mich. :blush:

MFG
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 21:21:46 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz