Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Habe vor ein koreanisches Handy zu kaufen , help :D
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
dimitri #1
Mitglied seit 08/2008 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Habe vor ein koreanisches Handy zu kaufen , help :D
Hi!

Ich bin momentan in Korea und bin am ueberlegen ob ich mir ein koreanisches Handy holen soll,
da ich in einem Jahr fuer ein Jahr an einem Austauschprogramm teilnehmen werde, waere das passend..

Da ich kein Plan habe wie man das hier macht suche ich Hilfe :D
Hat sich schon jemand hier ein Handy gekauft? Kann mit jemand ein paar Modelle nennen, die hier und in Europa funktionieren? Und ob man die Dinger ohne Vertrag kriegt?

thx
dimitri
KoreaEnte #2
Mitglied seit 01/2007 · 641 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hier stehen viele Tipps: http://forum.meet-korea.de/thread/2018-Handy-in-Korea-fuer…

Ein Modell was in Deutschland und Korea normal funktioniert ist mir nicht bekannt.
nunsaramengel #3
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
In Itaewon kriegt man in der Parallelstraße zur Hauptstraße auf der Seite wo die ganzen Ami-Clubs sind Pre-Praid Handies. Die Gebühren sind natürlich höher, als beim Vertragshandy. So weit ich weiß bekommen Ausländer nur von bestimmten Firmen Vertragshandies, hat mir mal einer von AnyCall gesagt. Ich hab's damals über einen koreanischen Freund laufen lassen, das ist die einfachste Variante... Allderdings laufen die Verträge mindestens 3 Monate.
Rita #4
Mitglied seit 07/2008 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hab erst vor ein paar Tagen ein Prepaid-Handy gekauft, das war kein Problem. Ein älteres Modell mit 70 Minuten Gesprächszeit für 50.000 Won. Es erfüllt bisher auf jeden Fall seinen Zweck! Vertragshandys bekommt man nach meinen Informationen tatsächlich nur als Koreaner. Und auch, wenn man ein Prepaid-Handy kauft, sollte man seinen Ausweis mitnehmen.

In Itaewon ist bestimmt die Chance größer, an einen Englischsprechenden zu geraten. Ich bin einfach in der Nähe meiner Wohnung zu einem Händler sind (die sind ja auch zahlreich vertreten) und hatte das Glück, dass mir ein Passant geholfen hat, mich zu verständigen. Aber ich nehme an, du sprichst Koreanisch?
johny #5
Mitglied seit 11/2008 · 20 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hady kauf in korea
hi mein name ist johny   

ich kann dir sagen als deutscher hat mans nicht leich in korea und ich habe nach ein Prepaid-handy gesucht aber ich habe es nicht gefunden und da her habe ich mir ein vertrags handy gekauft und der vertrage leuft 2 jahre .


hi rita

wohnst du in souel wenn ja dann wurde ich mich mal freuen wenn wir uns mal treffen oder so ich bin ein koreaner der 25 jahre lang in deutschland gewohnt hat da ich in korea keine freunde habe wurde mich freuen wenn wir freunde werden hir hast du mal meine nummer 010-8859-9762 ich freue mich auf jeden an ruf in freudlichen gruessen johny
MiriBacardi #6
Mitglied seit 10/2007 · 49 Beiträge · Wohnort: z.ZT in Seoul,Südkorea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Handyvertrag oder Prepaid Phone
Hi ,

also ich hatte hier schon mal geschrieben ,wegen Handykauf.
Das seoul Global Center hilft einem bei einem Vertragshandy allerdings braucht man dafür ,glaube ich ,
einen Auszug oder Kopie des Sparbuchs.Damit die sehen ,man hat Einkünfte.
Auf der Itaewon ,schräg gegenüber des Hamilton Hotel oder in der Seitenstraße wo Meilis ist (östereichischer Metzger und Restaurant)gibt es auch einen Prepaid Händler ,der das Handy dann später auch gegebenenfalls wieder zurücknimmt.
Falls Du noch Fragen dazu hast ,darfst Du Dich gerne bei mir melden.

MiriBacardi@hotmail.de
liebe Grüße
Miriam
DeutscherClubSeoul.de
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:18:36 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz