Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Aufwärts rollen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Sassy (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Aufwärts rollen?
Ich habe kürzlich gehört, dass es auf irgendeiner südkoreanischen Insel, die ein Touristenmagnet sein dürfte, einen Hügel gibt, auf dem Dosen und dergleichen ohne weiteres Zutun aufwärts rollen sollen. Diejenige, die es mir erzählt hat, ist auf alle Fälle vertrauenswürdig, konnte sich aber selbst nicht erklären, wie das zustande kommt.
Kennt jemand von euch diesen Hügel und kann mir den Namen der Insel sagen? Weiß vielleicht sogar jemand, was die Ursache für dieses seltsame Phänomen ist?
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Die Insel, die du meinst, heißt Jeju-do (J wie im Englischen bzw. wie das Dsch von Dschungel ausgesprochen). Ich war selbst schon da. Ich vermute, dass es mit der Ungleichheit des Erdmagnetismus zusammenhängt, aber das ist wie gesagt eine reine Vermutung.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Gast (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
War auch schon da, weisss aber nicht wieso. Im Phantasialand in Brühl haben die auch so eine Attraktion mit dem gleichen Phänomen. Vielleicht googlest Du einfach mal danach. Das wird der gleiche Mechanismus sein.
Avatar
Nomou #4
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich denke das ist eine optische Täuschung:

Link1
Link2
This post was edited on 2008-07-28, 17:40 by Nomou.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 01:13:40 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz