Forum: Übersicht Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
Stammtisch Köln/Bonn
Seite:  1  2  3  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ionic #1
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch Köln/Bonn
Hallo,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum...

Ich frage mich, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Stammtisch im Bereich Köln/Bonn anzuleiern.

In Köln und in Bonn gibt es ja eine Menge Koreaner und aus diesem Bereich gibts hier auch einige angemeldete Nutzer. Also? Besteht bei den Kölnern/Bonnern Interesse an so einem Stammtisch?

Gruß,
ionic
ionic #2
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

sind plötzlich alle Kölner und Bonner aus dem Forum verschwunden?

Oder besteht tatsächlich kein Interesse?

So ein Stammtisch ist doch in der Regel ganz nett. (Okay ich gebe zu, dass man es in Köln und Bonn schwer hat nen koreanisches Restaurant für so ein Treffen zu finden).

Gruß,
ionic
Ganarr (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Also ich haette bock......sag bescheid wann

Jong-NamLee@web.de ^^
yoo #4
Mitglied seit 12/2008 · 2 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Bis bald!
Hallo,

ich würde auch gern dran teilnehmen.
Seit einem Monat wohne ich in Düsseldorf; d.h. ich bin nicht gerade in Bonn/Köln, aber es ist auch nicht so weit entfern.
Ich freue mich schon drauf!
Düsseldorfer (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,
komme zwar aus Düsseldorf, würde aber trotzdem gerne an einem Köln-Bonner Stammtisch teilnehmen.
Ich frage mich auch, warum in einem so großen Ballungsraum noch kein Stammtisch existiert, wenn es sogar einen in Münster gibt.
Gruß, Sebastian
Avatar
Soju #6
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
dürfen die Düsseldorfer eigentlich nach Köln ;-) ?

Schön das sich die Stammtische häufen :-)

Grüsse aus München :-)
ionic (als Gast) (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Als Düsseldorfer nach Köln
Es ist eigentlich kein Problem als Düsseldorfer nach Köln zu kommen. Wenn man nicht vorbestraft ist, kriegt man das Visum ohne Probleme.

Man muss sich nur die entsprechenden Formulare besorgen beim

Amt für Rheinkultur
Alter Markt 34-42
50667 Köln

Hat man diese ausgefüllt und samt polizeilichem Führungszeugnis zurückgeschickt, dann dauert die Bearbeitung in der Regel 2 Werktage.

Achja nur auf eines sollte man achten. Dieses Gebräu, das man in Düsseldorf als Bier kaufen kann, darf nicht über die Stadtgrenze nach Köln eingeführt werden. Zuwiderhandlung wird streng bestraft. Bis zu 2 Liter kosten 50,- EUR, führt man gar mehr ein, dann kostet es direkt 300,- EUR.
Düsseldorfer (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Düsseldorf hat ein Herz für benachteiligte Randgruppen, sogar für Kölner.  ;-)
Avatar
dergio #9
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ts,,,

Dann machen wir eben in düsseldorf unseren eigenen stammtisch~~~ :cool:
Und Alt kann man sehr gut zu Samgyeobsal trinken!  :-)

Ein wieder-Düsseldorfer
Düsseldorfer (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Genau!
Wir Düsseldorfer halten zusammen! ;-)
Außerdem ist diese gelbliche Plörre namens "Kölsch" ungenießbar, und in Düsseldorf gibt es viel mehr koreanische Restaurants! :cool:
ionic (als Gast) (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich hatte vergessen, dass die Menschen außerhalb der Kölner Stadtgrenzen extrem humorlos sind.

Daher für all die Blitzmerker... Das Visum für Düsseldorfer war natürlich ein Scherz.

Aber leider haben die Düsseldorfer recht... In Düsseldorf gibt es einige koreanische Restaurants und in Köln gibt es nichts vergleichbares. Wir haben hier den "Garten Eden", ein Buffetrestaurant: Koreanisches Essen + Sushi. Das ist zwar vergleichsweise billig aber dementsprechend schmeckt es auch. Außerdem wird es nach 3-4 mal langweilig. Ansonsten gibt es ein Restaurant namens Shilla das teuer, klein und nach Aussage diverser Koreaner SCHLECHT ist.

Ich wüsste z.B. nicht wo man in Köln-Bonn Samgyeobsal essen könnte.
Düsseldorfer (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Klar, dass das mit dem Visum ein Scherz war, von der Düsseldorfer Seite war es ja auch nicht ernst gemeint.

Ich fände es wirklich gut hier in der Umgebung einen Stammtisch zu gründen, sei es jetzt in Köln, Düsseldorf oder Bonn. In Köln kenne ich mich leider nicht aus, aber in Bonn gibt es glaube ich noch zwei kor. Restaurants, wobei das auch nur Buffetrestaurants sind, mit chin. und jap. Küche gemischt. Eines davon ist in der Beethovengasse, leider war ich aber noch nie dort.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ob Köln, Bonn oder Düsseldorf, ich hoffe, ein Stammtisch bei euch etabliert sich.
Dann wäre diese Region nächstes Jahr erst Recht eine Reise wert.
Gruss aus Kreuzberg.

^^
Racka-macka-phone #14
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also in Bonn gibt es das Shilla. War bisher nicht da, hab aber nur gutes gehört. Ist preislich(wie die meissten koreanischen Restaurants) im etwas höheren Preissegment angesiedelt. http://www.qype.com/place/5255-Shilla-Bonn

Gibt noch das "Mandu" was aber eher Fastfood ist(aber sau lecker!).
Der RE von Düsseldorf fährt über Köln auch direkt nach Bonn glaube ich? War nur mal auf dem völlig überbewerteten Japan Tag in Düsseldorf.

Das Buffet Chang...Wenn man sich überfressen will kann man recht gut da essen, aber Qualität ist jetzt nicht der Hammer.
Ganarr (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch Wann?
Hey....da nun einige bereit waeren nach koeln zu kommen, oder bock auf n stammtisch haben, wann sollen wir uns treffen...vorschlaege bitte
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 14:16:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz