Forum: Overview Stammtische in Westdeutschland - 모임 서독일 RSS
Stammtisch Köln/Bonn
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
ionic #1
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch Köln/Bonn
Hallo,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum...

Ich frage mich, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Stammtisch im Bereich Köln/Bonn anzuleiern.

In Köln und in Bonn gibt es ja eine Menge Koreaner und aus diesem Bereich gibts hier auch einige angemeldete Nutzer. Also? Besteht bei den Kölnern/Bonnern Interesse an so einem Stammtisch?

Gruß,
ionic
ionic #2
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Hallo,

sind plötzlich alle Kölner und Bonner aus dem Forum verschwunden?

Oder besteht tatsächlich kein Interesse?

So ein Stammtisch ist doch in der Regel ganz nett. (Okay ich gebe zu, dass man es in Köln und Bonn schwer hat nen koreanisches Restaurant für so ein Treffen zu finden).

Gruß,
ionic
Ganarr (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Also ich haette bock......sag bescheid wann

Jong-NamLee@web.de ^^
yoo #4
Member since Dec 2008 · 2 posts · Location: Düsseldorf
Subject: Bis bald!
Hallo,

ich würde auch gern dran teilnehmen.
Seit einem Monat wohne ich in Düsseldorf; d.h. ich bin nicht gerade in Bonn/Köln, aber es ist auch nicht so weit entfern.
Ich freue mich schon drauf!
Düsseldorfer (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Hallo,
komme zwar aus Düsseldorf, würde aber trotzdem gerne an einem Köln-Bonner Stammtisch teilnehmen.
Ich frage mich auch, warum in einem so großen Ballungsraum noch kein Stammtisch existiert, wenn es sogar einen in Münster gibt.
Gruß, Sebastian
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
dürfen die Düsseldorfer eigentlich nach Köln ;-) ?

Schön das sich die Stammtische häufen :-)

Grüsse aus München :-)
ionic (als Gast) (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Subject: Als Düsseldorfer nach Köln
Es ist eigentlich kein Problem als Düsseldorfer nach Köln zu kommen. Wenn man nicht vorbestraft ist, kriegt man das Visum ohne Probleme.

Man muss sich nur die entsprechenden Formulare besorgen beim

Amt für Rheinkultur
Alter Markt 34-42
50667 Köln

Hat man diese ausgefüllt und samt polizeilichem Führungszeugnis zurückgeschickt, dann dauert die Bearbeitung in der Regel 2 Werktage.

Achja nur auf eines sollte man achten. Dieses Gebräu, das man in Düsseldorf als Bier kaufen kann, darf nicht über die Stadtgrenze nach Köln eingeführt werden. Zuwiderhandlung wird streng bestraft. Bis zu 2 Liter kosten 50,- EUR, führt man gar mehr ein, dann kostet es direkt 300,- EUR.
Düsseldorfer (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Düsseldorf hat ein Herz für benachteiligte Randgruppen, sogar für Kölner.  ;-)
dergio #9
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
ts,,,

Dann machen wir eben in düsseldorf unseren eigenen stammtisch~~~ :cool:
Und Alt kann man sehr gut zu Samgyeobsal trinken!  :-)

Ein wieder-Düsseldorfer
Düsseldorfer (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Genau!
Wir Düsseldorfer halten zusammen! ;-)
Außerdem ist diese gelbliche Plörre namens "Kölsch" ungenießbar, und in Düsseldorf gibt es viel mehr koreanische Restaurants! :cool:
ionic (als Gast) (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Ich hatte vergessen, dass die Menschen außerhalb der Kölner Stadtgrenzen extrem humorlos sind.

Daher für all die Blitzmerker... Das Visum für Düsseldorfer war natürlich ein Scherz.

Aber leider haben die Düsseldorfer recht... In Düsseldorf gibt es einige koreanische Restaurants und in Köln gibt es nichts vergleichbares. Wir haben hier den "Garten Eden", ein Buffetrestaurant: Koreanisches Essen + Sushi. Das ist zwar vergleichsweise billig aber dementsprechend schmeckt es auch. Außerdem wird es nach 3-4 mal langweilig. Ansonsten gibt es ein Restaurant namens Shilla das teuer, klein und nach Aussage diverser Koreaner SCHLECHT ist.

Ich wüsste z.B. nicht wo man in Köln-Bonn Samgyeobsal essen könnte.
Düsseldorfer (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Klar, dass das mit dem Visum ein Scherz war, von der Düsseldorfer Seite war es ja auch nicht ernst gemeint.

Ich fände es wirklich gut hier in der Umgebung einen Stammtisch zu gründen, sei es jetzt in Köln, Düsseldorf oder Bonn. In Köln kenne ich mich leider nicht aus, aber in Bonn gibt es glaube ich noch zwei kor. Restaurants, wobei das auch nur Buffetrestaurants sind, mit chin. und jap. Küche gemischt. Eines davon ist in der Beethovengasse, leider war ich aber noch nie dort.
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
Ob Köln, Bonn oder Düsseldorf, ich hoffe, ein Stammtisch bei euch etabliert sich.
Dann wäre diese Region nächstes Jahr erst Recht eine Reise wert.
Gruss aus Kreuzberg.

^^
Racka-macka-phone #14
Member since Oct 2006 · 80 posts · Location: Frankfurt
Also in Bonn gibt es das Shilla. War bisher nicht da, hab aber nur gutes gehört. Ist preislich(wie die meissten koreanischen Restaurants) im etwas höheren Preissegment angesiedelt. http://www.qype.com/place/5255-Shilla-Bonn

Gibt noch das "Mandu" was aber eher Fastfood ist(aber sau lecker!).
Der RE von Düsseldorf fährt über Köln auch direkt nach Bonn glaube ich? War nur mal auf dem völlig überbewerteten Japan Tag in Düsseldorf.

Das Buffet Chang...Wenn man sich überfressen will kann man recht gut da essen, aber Qualität ist jetzt nicht der Hammer.
Ganarr (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Subject: Stammtisch Wann?
Hey....da nun einige bereit waeren nach koeln zu kommen, oder bock auf n stammtisch haben, wann sollen wir uns treffen...vorschlaege bitte
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-17, 01:05:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz