Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Seoul Stadtplan
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Kia-Kai #1
Mitglied seit 05/2007 · 13 Beiträge · Wohnort: Zwickau
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seoul Stadtplan
Hallo @ all,
ich werde vom 06.08.2008 bis zum 26.08.2008 nach Seoul fliegen und habe nun eine Frage.
Weiß eventuell jemand von Euch wo ich einen detailierten Stadtplan von Seoul her bekomme?
Ich meine aber nicht unbedingt so ne Map aus dem I-Net, sondern eine Richtige große Falt-karte.

Außerdem würde ich mich freuen wenn sich ein paar Leute aus Seoul melden, mit denen man sich treffen kann.
Oder wird es in der Zeit vom 6-26.08.2008 ein Stammtischtreffen in Seoul geben?
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Wenn du in Incheon landest, kannst du zur Tourist Information gehen. Dort gibt es gratis Faltpläne für Seoul.
Auch Faltkarten für z.B. nur Innenstadtbereich.
KoreaEnte #3
Mitglied seit 01/2007 · 641 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
http://www.visitkorea.or.kr/ger/GK/GK_GE_4_6_5.jsp

Da gibt es eine Karte und einen Reiseführer gratis ;)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@KoreaEnte
das Heft und Stadtplan hab ich mir auch letztes Jahr bestellt. Gibt schon einen guten Überblick über Korea, insbesondere wenn es die erste Reise ist. Den Plan gibt es dann auch noch einmal in Incheon..... und sämtlichen anderen Touri Infoecken. ^^
Kia-Kai #5
Mitglied seit 05/2007 · 13 Beiträge · Wohnort: Zwickau
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich danke Euch vielmals, das war sehr hilfreich.
Ich habe den Stadtplan bei visitkorea.or.kr bestellt.

Gruß
Kia-Kai


PS: @henchan: Ja ich werde in Incheon landen.
Peter #6
Mitglied seit 07/2007 · 279 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Im Touristeninformationszentrum der KNTO im Untergeschoss des KNTO Gebäudes (Untergrundstation Jonggak, Linie 1 (dunkelblau) – Ausgang 5, Fußweg 4 Minuten oder Untergrundstation Euljiro-1(il)-ga, Linie 2 (grün) – Ausgang 2, Fußweg 6 Minuten) gibt es neben verschiedenen Stadtplänen auch viel Informationsmaterial zu Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. Ein "richtiger" Stadtplan für Gesamt-Seoul mit allen Strassen gibt es in Buchhandlungen in Buchform in unterschiedlichen Maßstäben und Preislagen (ab ca. 12.000 Won). Allerdings gibt es diese Stadtpläne nur in Hangeul. Zwei große Buchhandlungen (Kyobo und Youngpoong) befinden sich ganz in der Nähe des KNTO Gebäudes.
Bei der Suche nach einem ganz bestimmten Ziel ist der Internet-Stadtplan http://www.congnamul.com/ (in Hangeul) sehr hilfreich. http://bus.congnamul.com/SeoulRouteWebApp/view_english/map… ist in Englisch und zeigt die Busverbindungen zwischen zwei Zielen an. Lässt sich aber auch als Stadtplan "missbrauchen".
Natürlich möchte ich an dieser Stelle nicht versäumen dir meinen gerade erschienenen Kultur- und Reiseführer "Abenteuer Seoul" (www.seoulinfo.de) zu empfehlen. Dort erhältst du viele Informationen die dir die Orientierung in Seoul erleichtern. Du kannst dir aus über 200 ausführlich beschriebenen Zielen (mit detailliertem Anreiseweg) die interessantesten Sehenswürdigkeiten aussuchen und bei Unentschlossenheit aus über dreihundert farbigen Fotos aussuchen was du gerne selbst mit eigenen Augen sehen möchtest.
Viel Spaß in Seoul
peter
seoulinfo.de
Kia-Kai #7
Mitglied seit 05/2007 · 13 Beiträge · Wohnort: Zwickau
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Aha, danke dir Peter,
wenn die Karten in Hangeul sind ist mir das viel lieber, weil ich das schneller und besser lesen kann.

Gruß
Kia-Kai
Peter #8
Mitglied seit 07/2007 · 279 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die KNTO hat auch Stadtpläne in Hangeul. Die Pläne in Buchform sind zwar ausführlicher, aber zu unhandlich um sie ständig mitzuschleppen. Aber das wirst du ja vor Ort selbst erkennen können.
peter
seoulinfo.de
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:07:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz