Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Name auf Koreanische Schreibweise
This ad is presented to unregistered guests only.
Jörg der Fröhliche (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Name auf Koreanische Schreibweise
Hallo Leuts.Ich trainiere seit einigen Jahren Taekwondo.Nun bin ich auf der Suche nach der koreanischen Schreibweise des Namens meines Großmeisters,da ich ihn auf meinen Schwarzen sticken lassen möchte.Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?Der Name ist:Kang Jong-Kil.
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
강영길
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Beim ersten und letzten Zeichen stimme ich mit KoreaEnte überein, aber beim mittleren gibt es verschiedene Möglichkeiten. Statt 영 halte ich z. B. 정 für am wahrscheinlichsten (영 wird meistens Yong geschrieben), aber auch 용 oder 종 sind nicht unmöglich. Da es kein einheitliches System zur Transkription von koreanischen Namen gibt, sondern jeder selbst über die Schreibweise entscheiden kann, können wir dir wohl keine entgültige Antwort geben. Vielleicht kannst du ihn ja fragen, ob 강정길 richtig ist?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hab gerade mal gegooglet, und das hier gefunden: http://www.gyomin.de/gyomin/geschaefte/Taekwendo.htm

Ist er das auf Position 3?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
KoreaEnte #5
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Stimmt du hast recht, ich würde auch eher sagen, dass es es 강종길 heißen muss ;)
Jörg der Fröhliche (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Subject: Danke
Danke Leute!!Ihr habt mir echt weiter geholfen.@Igel:Super Tip,der dritte ist es. :-D
Habt ihr vielleicht auch ein Tip,wie man Kampfsportschule schreibt?Finde da auch unzählige Varianten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-06-18, 10:39:53 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz