Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Frage zum Versandt nach Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Blauhimmel (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Frage zum Versandt nach Korea
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe für den Versandt nach Korea.
Meine Eltern wollen meiner zukünftigen Schwiegermutter einen Herd (etwa 50kg) schicken.
Meine Frage ist wie verschicke ich diesen am Günstigsten, wie lange ist der Versandt und was muss ich für die Zollformalitäten beachten. Am besten sollte der Herd vor meiner Familie und mir in Korea sein, das wäre mitte September, da wir dann dort heiraten:)

답변에 미리 감사드립니다.

Dieter (디터)
Uhu #2
Mitglied seit 06/2008 · 401 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Verstehe nicht, warum deine Eltern dir nicht einfach einen Herd bezahlen, den du dir mit deiner Freundin, oder zukünftigen einfach in Korea aussuchst. Ich denke für das Geld, dass du brauchst, um dieses 50 Kg Teil da rüber zu verfrachten, kannst dir 3 Herde kaufen. Ich denke du bist mit sicherlich 500 Euronen dabei...
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich denke auch, dass Uhus Vorschlag sicher einfacher waere.

Vielleicht hilft dir das Thema hier weiter: http://forum.meet-korea.de/thread/358-Umzug-Transport-eine…

Gruss, Johannes
PS: Alles gute fuer die Ehe! :)
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Greentroll #4
Mitglied seit 07/2008 · 3 Beiträge · Wohnort: Seoul, Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Fall mit einem Expressdienst (DHL, FedEx, UPS) verschickt, wird es rund um 470 Euro kosten. Zzgl. kommt die Verzollung. Die Lufthansa-Cargo wird zwei Drittel der o.g. Summe kosten.

Im Prinzip lohnt es sich nicht, einen Herd nach Korea zu schicken. Der wird auf dem Weg zu einem goldenen. Einfacher ist einfach das Geld zu schenken und dafür einen Herd in Korea zu kaufen. Es gibt Herde koreanischer, chinesischer, japanischer Herkunft und sehr guter Qualität.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 13:41:04 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz