Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Name in Hanja
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Sabrina.M (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Name in Hanja
Huhu! Kennt jemand eine gute Anlaufstelle wenn man seinen Namen (Nachnamen) in Hanja übersetzt haben möchte?

Liebe Grüße
Sabrina
Uhu #2
Mitglied seit 06/2008 · 401 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Uhu
was willst du denn?? eine phonetische oder sinnhafte übersetzung? Die meisten phonetischen Übersetzungen ergeben nämlich 0 sinn...
Gummibein #3
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Uhu:
was willst du denn?? eine phonetische oder sinnhafte übersetzung? Die meisten phonetischen Übersetzungen ergeben nämlich 0 sinn...

Meist?

Ich würde sogar dazu neigen zu sagen es macht im besten Fall keinen Sinn und im schlimmsten kommt eine Verballhornung raus oder liege ich da falsch?
Sabrina M. (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Na in dem Falle wohl eine Übersetzung die Sinn macht ;)
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Also, wenn ich meinen Namen in Hanja (oder auf Chinesisch) habe schreiben lassen, haben die immer Silben gesucht, die so aehnlich wie moeglich wie die deutsche Aussprache klingen und haben dann Zeichen gewaehlt, die eine gute Bedeutung haben. Ich wuesste z. B. auch gar nicht, welche Bedeutung mein Nachname hat. :)

Leider kann ich die Frage von Sabrina nicht beantworten. Du kannst es natuerlich hier versuchen, hier schauen hin- und wieder Leute rein, die Ahnung von Hanja haben.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 18:23:37 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz