Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Name in Hanja
This ad is presented to unregistered guests only.
Sabrina.M (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Name in Hanja
Huhu! Kennt jemand eine gute Anlaufstelle wenn man seinen Namen (Nachnamen) in Hanja übersetzt haben möchte?

Liebe Grüße
Sabrina
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Uhu
was willst du denn?? eine phonetische oder sinnhafte übersetzung? Die meisten phonetischen Übersetzungen ergeben nämlich 0 sinn...
Gummibein #3
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Quote by Uhu:
was willst du denn?? eine phonetische oder sinnhafte übersetzung? Die meisten phonetischen Übersetzungen ergeben nämlich 0 sinn...

Meist?

Ich würde sogar dazu neigen zu sagen es macht im besten Fall keinen Sinn und im schlimmsten kommt eine Verballhornung raus oder liege ich da falsch?
Sabrina M. (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Na in dem Falle wohl eine Übersetzung die Sinn macht ;)
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Also, wenn ich meinen Namen in Hanja (oder auf Chinesisch) habe schreiben lassen, haben die immer Silben gesucht, die so aehnlich wie moeglich wie die deutsche Aussprache klingen und haben dann Zeichen gewaehlt, die eine gute Bedeutung haben. Ich wuesste z. B. auch gar nicht, welche Bedeutung mein Nachname hat. :)

Leider kann ich die Frage von Sabrina nicht beantworten. Du kannst es natuerlich hier versuchen, hier schauen hin- und wieder Leute rein, die Ahnung von Hanja haben.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-24, 07:59:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz