Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wetter Ende September
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Joerg #1
Mitglied seit 06/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bei Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wetter Ende September
Hallo Ihr

sorry wenn ich noch einmal nerven muss.
Aber jetzt geht es um die Reisezeit nach Seoul.

Wie warm/kalt ist es denn Ende September, bzw. Anfang Oktober.

Meine Reise ist für den 24.09. - 06.10. geplant.

Wenn es zur der Zeit aber schon empfindlich kühl wird, könnte es das ganz 14 Tage vorziehen.
Also das wäre dann vom 10.09. - 22.09.

Mir persönlich wäre der spätere Zeitpunkt ja lieber, aber wenn das vom Wetter her langsam nicht mehr so angenehm wird, macht es auch keinen Sinn.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte ?
Danke im vorraus

Jörg
Gummibein #2
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vor zwei Jahren war es Mitte Oktober noch hoch- bis spätsommerlich. Obwohl ich den ganzen Sommer über viele viele Stunden hier in D in der Sonne verbracht hatte, hatte ich nach einem Tag noch mehr Farbe bekommen. Mitte/Ende Oktober wurde es aber schlagartig etwas kühler.
Joerg #3
Mitglied seit 06/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Bei Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für die erste schnelle Info.

Das hört sich ja ganz danach an, als wenn ich meine zuerst geplante Reisezeit (24.09. - 06.10.)
beibehalten kann.

Gruss
Jörgi
Peter #4
Mitglied seit 07/2007 · 279 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Der 24.09. - 06.10. sollte eine gute Reisezeit sein. Angenehme Temperaturen, schöne Sonne, es bleibt noch relativ lange hell. Ab etwa Mitte Oktober wird es Abends empfindlich kühl, so dass man eine Jacke braucht (ab ca. 17/18 Uhr). Um diese Zeit wird es dann auch recht schnell dunkel. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass sich Ende September eine schwül-heiße Dunstglocke über Seoul festgesetzt hatte. Manche Tage hat es schwer geregnet, damit die folgenden Tage noch heißer und schwüler werden konnten. Aber grundsätzlich sollte der spätere Termin die bessere Wahl sein. Es ist wahrscheinlich, dass du mehr Glück hast als ich.
peter
seoulinfo.de
Gummibein #5
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Da Du Regen erwähnst, bei meiner vorletzten Reise hatte ich einen Berg am Rande von Seoul besucht und hatte mir vorgenommen da noch einmal hinzufahren. Dachte so ein Berg wird man wohl ohne Probleme finden, da es kaum zu übersehen ist. Als ich dann das letzte mal da war wurde nichts daraus. Den Berg habe ich einfach nicht gesehen. Habe gedacht es war wohl doch weiter weg als ich in Erinnerung hatte. Einen Tag vor meiner Abreise regnete es und nach dem Regen tauchte der Berg plötzlich am Horizont auf.

Es lag daran, dass die Stadt eingestaubt war und der Regen die Luft saubergewaschen hat. Nein, ich habe es bei intensiver sportlicher Betätigung nicht als störend empfunden und nein, leider war es zu spät mein Vorhaben umzusetzen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 18:09:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz