Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
10 Tage Seoul-Zuviel/Zu wenig?
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
gast (Gast) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 13372
Betreff: chuseok und japan
Wegen Chuseok: Dass an Chuseok nichts in der Stadt los ist, stimmt so nicht. Es werden verschiedene Veranstaltungen organisiert, die auch besonders für Touristen interessant sind. So habe ich einmal kulturelle Aufführungen am Gyeongbokgung Palast gesehen. Die Veranstaltungen kann man in den Zeitungen finden, auch bestimmt in den englischsprachigen.

Nun zu meinen Fragen, die eigentlich nicht in ein Koreaforum gehören, aber da nun mal soviele Spezialisten unterwegs sind  :-D : Ich habe vor, von Seoul nach Nagoya zu fliegen und dann Kyoto und Nara zu besichtigen. Meint ihr, ich soll weiter nach Osaka fahren, um mir die Stadt anzuschauen? Bin nicht unbedingt interessiert, eine typisch japanische Großstadt zu besichtigen, vor allem da ich nicht soviel Zeit haben werde. Oder verpasse ich da was? Sonst noch Tipps, was und wie man am besten schön und kostengünstig besichtigt, fährt und übernachtet? Bin für jeden Tipp dankbar.
gast (Gast) #17
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: wetter
Ich habe vergessen, ich wäre irgendwann so Mitte/Ende Oktober in Kyoto & Co. Wie ist das Wetter dann? Sieht man da um dise Zeit auch so schöne Laubverfärbungen wie in Korea?
Avatar
Soju #18
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo "Guest",
Kyoto ist warscheinlich der schoenste Ort in der Welt um diese Laubververfärbungen zu sehen :-)
Das gilt auch fuer die Kirschblueten ende März oder Anfang April ....vergesse Nara nicht ;-)
Nein Osaka hat ausser leckeres Essen,und geiles Entertainment, kulturell nicht viel zu bieten...hol das nach wenn Du mehr Zeit hast ;-)

http://wikitravel.org/en/Kyoto

http://wikitravel.org/en/Nara
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2008, 00:18 von Soju verändert.
guest (Gast) #19
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Das hört sich super an. Auf nach Japan!  :-)

Natürlich werde ich mich noch mittels Inet und Literatur mich über die touristischen Sehenswürdigkeiten informieren. Gibt es noch Geheimtipps außerhalb von den üblichen Sachen?
Avatar
montesuna #20
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich bin Mitte Oktober kurz (voraussichtlich ca. 1,5 Wochen) aus familiären Gründen in Korea.
Da ich Korea schon etwas kenne, überlege ich, einen Kurztrip irgendwo an einen anderen Ort/Land zu
machen. Hat jemand Vorschläge für ein Reiseziel für ca. 5-6 Tage, das nicht so weit weg ist und wo der Flug nicht zuviel kostet?
In Peking war ich schon, da muss ich nicht mehr hin. Überlegungen wären Tokyo, Kyoto, Shanghai...
Zu lange sollte der Flug auch nicht dauern, da meine Zeit begrenzt ist...
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Geheimtip? :-)
Flo-ohne-h (Moderator) #21
Mitglied seit 07/2009 · 1978 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von montesuna am 25.09.2018, 02:52:
Überlegungen wären Tokyo, Kyoto, Shanghai...
Zu lange sollte der Flug auch nicht dauern, da meine Zeit begrenzt ist...
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Geheimtip? :-)

Kyoto, Nara, Tokyo sind zusammen in 5-6 Tagen zu machen. Nara ist ziemlich gut von Kyoto aus zu erreichen.

Ansonsten evtl. Taiwan mit Palastmuseum in Taipeh.
Avatar
montesuna #22
Mitglied seit 10/2007 · 209 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die Tipps, ich war nun 2,5 Tage in Tokyo und 1,5 Tage in Kyoto.
Mindestens einen Tag mehr in Kyoto wäre schön gewesen. In Tokyo kann man sicherlich auch mehr Zeit verbringen, aber bei sehr begrenzter Zeit wie bei mir ist es dann doch zu ähnlich zu Seoul... wenn man die Wahl hat, sollte man die Zeit lieber in Kyoto investieren.
Und nach Taiwan schaffe ich es hoffentlich auch irgendwann!  :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 03:57:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz