Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
hilfe
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
hilfe #1
Member since Jul 2005 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: hilfe
kann mir jemand das ins deutsche übersetzen????
The author has attached one file to this post:
Unbenannt.JPG | Save   6.3 kBytes
Image
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo!

Willkommen an Board! Ich würde gern helfen, allerdings sind das keine koreanischen Zeichen sondern schlicht Müll. Vielleicht liegt es daran, dass du keine koreanischen Schriften installiert hast, Installationsanleitung dafür hier. Danach kann man dir vielleicht helfen. Teilweise wird aber auch bei mir unter Windows solcher Zeichensalat angezeigt, obwohl ich die Schriften installiert habe, deshalb keine Erfolgsgarantie. Sorry.

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
hilfe #3
ich habe die ost-asiatischen schrift zeichen installiert. es wäre sehr net wenn mir das jemand überstzen kann
The author has attached one file to this post:
hilfe.bmp | Save   120.6 kBytes, downloaded 118 times
iGEL (Administrator) #4
Moin!

Sorry, ich war bis vor drei Tagen in Korea. Ich habe eine Koreanerin gefragt. Falls du die Antwort noch brauchst, da steht, dass du nur zwei bis vier Buchstaben eingeben sollst.

Johannes
ddongmaryo #5
Member since Oct 2005 · 9 posts
Subject: @hilfe
hast das bild als sreenshot hier reingestellt? Also, wenn das Bild "Meldung mit dem Ausrufezeichen und OK-Button" wirklich so dargestellt ist, wie Du es reingestellt hast, dann liegt es an dem Windows, Bill Gates stellt leider keine Biblothek (DLL-Datei) in westlichen Windows bereit. in den DLL-Dateien sind die Zeichensätze für das jeweilige Land. Bis jetzt hat kein Entwickler daran probiert, eine DLL-Datei für westl. Windows zu schreiben und aufzusetzen. Daher kommt so ein Zeichensalat. Vermutlich hast Du koreanisches Programm installiert, alle Meldungen, auch Menues und so weiter holt sich das koreanische Programm aus einer DLL-Datei. Koreanische Programme sind nicht kompatibel mit westlichen Windows, es sei denn der koreanische Entwickler hat in der Biblothek auch die Option bereitgestellt, westliche Zeichen darzustellen. In diesem Falle, muss ich sagen, daß die Koreaner "faul" sind, oder schlicht einfach kein Englisch können.
iGEL (Administrator) #6
Moin!

Das mit dem installieren der Schriftarten scheint in diesem Fall geklappt zu haben, an dem zweiten Beitrag von hilfe hängt ein bmp mit koreanische Buchstaben. Aber das geht wirklich nicht immer, ich habe die koreanischen Schriften installiert und trotzdem kriege ich manchmal nur Zeichenmüll.

Johannes
ddongmaryo #7
die Meldung besagt, das der Name aus 2 bis 4 Teilen bestehen kann, z.B. Bang Ki-Ryong oder Hans Mustermann
ddongmaryo #8
Anmerkung, im Internetexplorer kann man koreanische Zeichen darstellen lassen, daran hat Bill Gates gedacht, aber nicht für die koreanische Programme. Ausserdem, wenn so ein Datenmüll kommt, solltet Ihr "Refreshen", viellicht klappt es dann, manchmal, wenn IE auf Schriftzeichen Automatik steht, wird es auch nicht dargestellt, es sei denn, man stellt nochmal manuell auf korean. um.
hilfe #9
erstmal danke für die antwort leider weiß ich immer noch net weiter....
jetzt kommt ein anderer fehler weiss aber net was....
vielleicht kann mir jemand die seite übersetzen damit ich weiß was ich eingeben soll.
ich hoffe mal jemand kann mir helfen.

hier der link http://member.netmarble.net/Join/SimpleProfile14.Asp
iGEL (Administrator) #10
Moin!

Hier wird sicher bald noch jemand wirklich koreanisch sprechender auftauchen, aber ich versuche mich mit der Hilfe von Yahoo trotzdem mal dran. Das unterste ist definitiv das Geschlecht, 남자 = Männlich (links), 여자 = weiblich (rechts). Darüber ist das Passwort samt Wiederholung. Das Feld darüber (아이디) weiß ich leider nicht. Das zweite von oben ist wohl das Geburtsdatum, aber mich wundert, dass es erst bei 1992 anfängt. Ganz oben sollst du deinen Nicknamen wählen.

So, und nun warten wir auf die Berichtigung. ;)

Johannes
aemkei1982 #11
Member since Oct 2005 · 21 posts · Location: Köln
Hi ich versuch dir mal weiterzuhelfen:

Also erstens, ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber das ist die Anmeldeseite für Personen BIS 14 (deswegen Geburtsdatum erst ab 92)

이름  - Name (könnte sein dass er nur koreanische Namen annimmt)

생년월일  -  klar, Geb.datum

아이디  - ID
아이디는 4자 이상 12자 이하이며, 한글과 특수문자 ( *,  & ,  % / 공백 ) 를 포함할 수 없습니다. (영어대문자,  소문자,  "_"만 가능)
das dadrunter: id muss min. 4, höchstens 12 zeichen haben. Ausgeschlossen sind koreanische und Sonderzeichen (nur englische Gross- und Kleinzeichen und "_")

비밀번호  - Passwort
 6~8 자의 영문자와 숫자 조합으로만 사용할 수 있으며 아이디, 주민등록번호,
3자 이상의 연속된 숫자나 문자는 사용할 수 없습니다. - eine Kombination aus 6-8 englischen Zeichen und Zahlen muss eingegeben werden, Einwohnermeldenr. ist nicht möglich, außerdem dürfen nciht mehr als 3 Zahlen oder Zeichen IN FOLGE auftreten

비밀번호 확인  - Passwort bestätigen

성별 - Geschlecht

다음단계로 - Weiter            가입취소  Registrierung abbrechen
hilfe #12
In reply to post #10
ich habe es eine seite weiter geschaft indem ich koreanische schriftzeichen bei nickname eingegeben hab, nur komme ich da jetzt net weiter. ich würde ja mit dem Yahoo versuchen nur blicke ich da net durch....

hier die zweite seite http://member.netmarble.net/Join/ParentInfo.Asp
aemkei1982 #13
Member since Oct 2005 · 21 posts · Location: Köln
LOL

Ok das ist ein bischen kompliziert.

Und zwar wollen die jetzt die Einwilligung deiner Eltern haben.

Name und Geburtsdatum der Eltern... soweit noch kein Problem.

Aber dadrunter fragen die dann auf welchem Wege die Einverständnis eingeholt werden soll:

E-Mail, Fax, Telefon oder per Post

Gar nicht so einfach sich auf ner koreanischen Spieleseite anzumelden weils dort auch Glücksspiele gibt.
Am besten ist es wenn du dir ne Meldenummer irgendwo besorgst.
hilfe #14
bei dem ersten feld mit der einverständnis erklärung ist doch etwas mit email, geht das auch per email?
hilfe #15
kann mir das jemand übersetzen?

[Image: http://img146.imageshack.us/img146/1825/unbenannta6je.jpg]
[Image: http://img45.imageshack.us/img45/8902/unbenanntb7pp.jpg]

thx
This post was edited on 2006-03-17, 18:55 by hilfe.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-10, 13:27:09 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz