Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
koreanisch lernen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ji-Hoon (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanisch lernen
Wir, mein Sohn und ich werden im Sommer nach Korea fahren. Wir möchten in Seoul oder in Tae-Jeon einen Koreanischkurs besuchen.

Hat jemand von euch eine Idee, wo es Kurse gibt, die Mutter und Kind (8) gemeinsam besuchen könnten? Oder kennt ihr eine/n lustige/n Lehrer/in, die uns Privatkurse geben könnte?
Wir lernen hier seit einem Jahr auf recht trockene und wenig kindgerechte Weise koreanisch, mit mäßigem Erfolg. Deshalb möchten wir jetzt etwas Neues versuchen.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Ji-Hoon!

Leider kenne ich keine Kurse für Koreanisch (dass es allgemein welche gibt ist ja klar, aber wie gut die sind?). Aber vielleicht kann ich dir einen anderen Vorschlag machen:

Bei einem sog. Tandem helfen sich jeweils ein Koreaner und ein Deutscher gegenseitig beim Erlernen der jeweils anderen Sprache. Man muss da natürlich etwas Glück haben, dass man an jemanden gerät, der auch etwas über die eigentliche Sprache erklären kann, aber das kann viel Spaß machen. Man lernt gleichzeitig meist auch noch etwas über die Kultur oder kann zusammen etwas unternehmen. Vielleicht findest du ja sogar jemanden mit gleichaltem Kind?

Ein Tandem ist meiner Erfahrung nicht soo gut geeignet, um neues zu lernen, als vielmehr das Erlernte anzuwenden und zu Üben. Ein guter Tandempartner korrigiert jeden Fehler, aber selbst Freunde scheuen sich aus Freundlichkeit meistens, das Gegenüber zu korrigieren. Außerdem sollte mindestens einer der beiden Partner kein blutiger Anfänger sein, sonst wird das mit der Verständigung schwierig - Es sei denn, man hätte mit Englisch eine Ausweichmöglichkeit.

Suchen kannst du schon hier im Forum, aber sicher auch direkt vor Ort in Korea.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.01.2019, 13:40:54 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz