Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Fussball in Seoul
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fussball in Seoul
Ich will mal ein neues Thema eröffnen, ohne vorher google genutzt zu haben.
Samstag, den 04.Oktober bin ich wieder in Seoul und sicherlich abends auch beim
"deutsch-koreanischen Stammtisch in Seoul".
Ich würde auch mal gern ein Fussballspiel in Seoul sehen. Wie ist da die Stimmung,
was trinken die Fumpen, welchen Imbiss essen sie ???

Kann mir jemand Auskunf geben, ob es ein Ligaspiel in Seoul am 04. bzw. 05.Oktober gibt.
Da ich "nur" eine Woche in Seoul bleibe, wäre dies das einzige Wochenende, an dem ich mir
nen Spiel ansehen kann.

Hier wäre ich über Beiträge zum Fussball in Korea dankbar.
Mit freundlichen Ha Ho He....Hertha BSC

[Bild: http://www.hertha-inside.de/forum/images/smilies/ultra.gif]
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Hendrik,

Der FC Seoul spielt ja immer im World Cup Stadion also wäre es eine gute Gelegenheit ein Spiel zu sehen und gleichzeitig das Stadion zu besichtigen ....aber leider spielen die an diesem Wochenende ( 04.10 ) in Incheon....
http://www.fcseoul.com/eng/match/schedule_list.jsp

Vieleicht hat jemand anderes noch eine Idee ;-)

Grüsse aus dem Oranje Land ....
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Link auf diesen Beitrag
Danke Martin für den link.
Na an dem Tag bin ich ja in Incheon, allerdings mit Gepäck und erst einmal auf dem Weg nach Seoul.
Schade. Das Stadion ohne Fans und Spiel bietet wohl nicht die entsprechende Atmosphäre.
Gummibein #4
Mitglied seit 02/2008 · 881 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Vor mittlerweile vier Jahren (mannn, wie die Zeit verfliegt) hatte ich die Gelegenheit das Stadion in Seoul zu besichtigen. Kannte nur das berliner Olympia-Stadion und es war das erste mal ein reines Fußballstadion zu besichtigen. Ich fand es sehr beeindruckend. Man konnte sich den Hexenkessel bei einem Spiel förmlich vorstellen wenn die Zuschauer nur durch einen schmalen Streifen von Spielfeld getrennt sind statt durch eine große Laufbahn.

Auch als Nicht-Fußball-Fan, bzw. WM-EM-Fußball-Fan fand ich die Besichtigung sehr lohnend.
gianola82 #5
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Also einen Hexenkessel, wie du das ausdrueckst ist das World Cup Stadion seit der WM 2002 wohl nie mehr gewesen....Die K-League Spiele sind von der Stimmung her seeeehr bescheiden.  Ich bin ein grosser Fussballfan, und schaue mir die Spiele daher trotzdem manchmal an, vor allem die Spiele Seoul vs. Suwon.

Wenn irgendwie moeglich, dann schau dir ein Laenderspiel an, dann kann die Stimmung einigermassen okay sein, auch wenn sich das Koreanische Team momentan nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Am Sonntag (?) gehts gegen die "Freunde" aus dem Norden. Mal schauen, wie dann so die Stimmung ist.

Gruss
Soju #6
Hallo,
Bescheiden ist gut ausgedrückt ;-) die Stimmung ist einfach Scheisse !
Es tut mir im Herzen weh wenn ich die schönen Stadien der WM 2002 verfallen sehe....z.b Daejeon..Suwon..na ja wenn man eben keinen Plan für die Stadien nach der WM hat....

Im Vergleich dazu ist in Japan in Spielen von Urawa
http://de.wikipedia.org/wiki/Urawa_Reds
oder Kashima
http://de.wikipedia.org/wiki/Kashima_Antlers
wesentlich mehr los....aber die Ticketpreise in Japan sind halt verdammt hoch :-(

Bei den Länderspielen von SKorea sorgen halt die "Red Devil" für Stimmung :-)

@Gianola
Schade Schwyz....
henchan (Ehemaliges Mitglied) #7
Link auf diesen Beitrag
Sagt mal, sitzen die in Korea in den Stadion nur so friedlich rum und schauen sich die Spiele an ? Keine Fankurve mit Stehplätzen ? Keine lauten Fangesänge (friedlich oder gehässig) ? Keine alkoholisierten Deppen ? Keine Polizeiaktionen ? Nix ..njente ?
Soju #8
Hi Hendrik,

Na ja, es gibt schon Fanclubs die in der KURVE stehen und dann auch Stimmung auf "Baseball Niveau" organisieren :-) da wird dann auch schon mal vor dem Spiel geprobt ;-)  

In den K-League Spielen gibt es halt einfach nicht die gesunde Rivalität :-), da die meisten Clubs halt einfach nicht die lange Tradition haben wie in Europa....

Aber Gott Sei Dank gibt es ja noch die Länderspiele wo ich einer der besten Stimmungen in meinen Leben verspürt habe ;-) Gänsehaut Feeling pur :-) sogar die ENGLÄNDER haben das anerkannt :-)
MiriBacardi #9
Mitglied seit 10/2007 · 49 Beiträge · Wohnort: z.ZT in Seoul,Südkorea
Betreff: Fußball wann gibt es denn das nächste Spiel?
Hi ,
bin ja eigentlich kein Fußball Mensch ,aber mein Mann.
Wann ist denn das nächste Länderspiel ,Ihr habt mich jetzt sehr neugierig gemacht.

Vielleicht komme ich ja dann auf den Geschmack?

Grüße Miriam
DeutscherClubSeoul.de
henchan (Ehemaliges Mitglied) #10
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #8
Zitat von Soju:
Aber Gott Sei Dank gibt es ja noch die Länderspiele wo ich einer der besten Stimmungen in meinen Leben verspürt habe ;-) Gänsehaut Feeling pur :-) sogar die ENGLÄNDER haben das anerkannt :-)

Salve Martin,
Deutschland war ja vor zwei oder drei Jahren auf einer "kleinen Asien Freundschaftsspieltour" gegen J, K und T.
Korea hat unsere Fumpen vernichtet. Man konnte aber auch die koreanischen Fan-Blocks sehen und da ging es scheinbar gut ab. Hat mir gefallen. (Spielergebnis natürlich nicht ;-))
Selbst das kollektive Schultereinhaken und nach rechts und links Gehopse wurde geboten.
Scheint so, als würd ich in Korea (diesmal) ein Ligaspiel verpassen. Schade, aber was diesmal nicht gelingt.......
Soju #11
Hallo Hendrik,

Bei der "Danke" Asientour 2004 war ich dabei in Yokohama und Busan ;-)
Ja Ja Stimmung war da schon Geil ;-)
War mein erstes mal in Busan damals ...

Grüsse :-)

Offtopic;
Daumen drücken heute Abend trotz schlechten Spiel bisher ....
gianola82 #12
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Antwort auf Beitrag #1
@Miriam

Das naechste Spiel steht schon diesen Sonntag (22.06) an gegen die "Freunde" aus dem Norden...Nordkorea. Politisch ziemlich brisant...sportlich wohl weniger, auch wenn es um die WM Quali 2010 geht.

Ich werd wohl im Stadion sein. Tickets hab ich schon, es gibt dann wohl noch ein paar vor Spielbeginn zu kaufen und vor den Stadion gibts immer noch Schwarzmarkthaendler, dir ihre Tix verkaufen.

Gruss

Gianola
henchan (Ehemaliges Mitglied) #13
Link auf diesen Beitrag
Sagt mal,
laut www.weltfussball.de spielt der FC Seoul am 04.10.2008 und dann wieder am 19.10.2008.
Den 04.10. streiche ich mal, da ich nicht unbedingt gleich am ersten Tag in K wieder nach Incheon fahren
will und abends eh am Stammtischtreffen Seoul teilnehmen möchte.

Gibt es zwischen dem 04. und dem 19.10. keine Spiel ? Inner Liga scheint es so zu sein, aber gibt es dazwischen
vielleicht ein Pokalspiel, dessen Termin noch nicht genau fixiert ist ?
Kann da jemand was zu sagen ? Ich würde schon mal gern Fussball in Korea sehen.

Wer am 18.10.2008 in Saitama (Japan) ist, kann mich beim Spiel der Urawa Red Diamonds gegen Kobe im Stadion
finden. Bin dann leicht erkennbar, weil dann wohl der einzige im Stadion mit Hertha-Fanklamotten. ^^
Soju #14
Antwort auf Beitrag #12
Zitat von gianola82 am 19.06.2008, 17:48:
Das naechste Spiel steht schon diesen Sonntag (22.06) an gegen die "Freunde" aus dem Norden...Nordkorea. Politisch ziemlich brisant...sportlich wohl weniger, auch wenn es um die WM Quali 2010 geht.

Und wie war das Spiel?
0:0 im Hinspiel und 0:0 im Rückspiel ...da wollten sich die Freunde wohl nicht weh tun ;-) Gähn...

@Henchan
Falls Du stimmgewaltige aber sehr suesse Urawa Fans treffen willst gebe mir bescheid ;-)
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008, 15:56 von Soju verändert.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #15
Link auf diesen Beitrag
Klingt interessant. Lass uns da noch mal drüber sprechen. ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 20:05:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz