Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Welches Buch zum Koreanischlernen?
Umbenannt von [Frage]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Kojimali #1
Mitglied seit 06/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Frage
hallo,
Ich möchte nach den somemrferien mit einem Sprachkurs auf koreanisch beginnen .. vorher möchte ich ab gern auch so schon mal etwas übern nur weiß ich nich welchem buch mal vertrauen kann  :-/ ...
weiß einer von euch welches buch am besten aufgebaut ist und auch leich zu verstehen ist ??

LG Kojimali
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kojimali,

weißt Du schon, mit welchem Buch in Deinem Kurs gearbeitet werden soll? Dann wäre das natürlich am besten. Die deutschsprachigen Lehrbücher haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Und fast alle habe hier und da kleine Fehler oder Unstimmigkeiten.

Ich persönlich würde folgende empfehlen:

Landesspracheninstitut Nordrhein-Westfalen
Koreanisch intensiv: Grund- und Aufbaukurs
ISBN     3447047011
Verlag     Harrassowitz
(ist zwar etwas umfangreich, hat aber viele Übungsaufgaben)


Beckers-Kim Young-ja
Koreanisch für Anfänger: Lehrbuch mit 2 Sprach-CDs
ISBN     3929181592
Verlag     Edition Peperkorn
(hat hier und da noch kleinere Fehler, aber m.M. nach gut durchdacht)

Hye-Sook Park
Koreanisch - PONS lernen & üben
Der direkte Weg zur Sprache. Korean. / Dt.
ISBN     3125607434
Verlag     Klett / PONS
(Teilt sich auf in Wortschatz, Gesprächsbeispiele und Grammatik, arbeitet aber mit Umschrift bei den Koreanischen Worten/Sätzen, was dazu verleite, diese zu lesen und nicht das Hangeul)

Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Kojimali #3
Mitglied seit 06/2008 · 8 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen dan Ewald für dein Ideen... ich weiß leider noch net welches kurs buch ich bekomme..
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 14:06:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz