Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Ich würde auch gern meinen Namen auf Koreanisch kennen: Ann-Joo Ran
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Minifliege #1
Mitglied seit 05/2008 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ich würde auch gern meinen Namen auf Koreanisch kennen: Ann-Joo Ran
hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch meinem geburtsnamen ins koreanische übersetzten?

Vielen dank und grüße, joo
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
란 안주 (Ran Anjoo)
안주 (Anjoo) nennt man zufälligerweise auch die Beilagen oder Gerichte, die man zum Alkohol zu sich nimmt.
란 kenne ich gar nicht als Nachnamen, der ist entweder etwas älter, oder aber Nordkoreanisch.

LG Sebastian
Sani #3
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Minifliege,

bei Ann-Joo Ran nimmt man an, dass Ran der Nachname und Ann-Joo der Vorname sei.
(Ran, Ann-Joo wuerde man genauso verstehen.)
Aber ist dein Name auch wirklich so? Das kommt mir ziemlich ungewoehnlich vor.

Ist nicht eher Ann dein Familienname und Joo-Ran dein Vorname?

In dem Fall wuerde man den Namen 안주란 schreiben, weil man neulich die Namen ohne Trennung schreibt.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 20:23:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz