Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
VISA oder Mastercard?
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
montesuna #1
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: VISA oder Mastercard?
Hallo alle zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit Kreditkarten in Korea gemacht?
Ist die Akzeptanz einer Karte höher bzw. ist eine Karte geläufiger?
Gibt es da eine Tendenz? Oder gibt sich das nichts, sprich: beide werden gleichermaßen überall akzeptiert?
Weltweit scheint es da ja regionale Unterschiede zu geben...
Schonmal danke für die Antworten!

Grüße
sun.
kueni #2
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
meine mastercard hat überall gut funktioniert... mit visa habe ich keine erfahrungen, aber die koreaner die ich kenne benützen auch mehrheitlich mastercard. mit meiner mastercard konnte ich sogar bargeld abheben, was mit der maestro-karte nicht immer so einfach war..
Avatar
Vita500 #3
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Korea ist das Land der Kreditkartenzahlungen. Vollkommen egal welche, von VISA ueber Master bis hin zu American Express, alles wird eigentlich ueberall akzeptiert, selbst zum Kaugummikauf fuer 500 Won.

Die meisten Koreaner in meinem Bekanntenkreis haben mindestens 4 bis 5 Kreditkarten im Portemonnaie, davon meist zwei oder drei Visa, ein oder zwei Master und/oder eine andere.
Ich kam mit meiner Visa-Karte jedenfalls bislang ueberall gut durch...

Fazit:
Vollkommen schnurz-egal welche Du nimmst!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-24, 22:08:23 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz