Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
VISA oder Mastercard?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
montesuna #1
Mitglied seit 10/2007 · 201 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: VISA oder Mastercard?
Hallo alle zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit Kreditkarten in Korea gemacht?
Ist die Akzeptanz einer Karte höher bzw. ist eine Karte geläufiger?
Gibt es da eine Tendenz? Oder gibt sich das nichts, sprich: beide werden gleichermaßen überall akzeptiert?
Weltweit scheint es da ja regionale Unterschiede zu geben...
Schonmal danke für die Antworten!

Grüße
sun.
kueni #2
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
meine mastercard hat überall gut funktioniert... mit visa habe ich keine erfahrungen, aber die koreaner die ich kenne benützen auch mehrheitlich mastercard. mit meiner mastercard konnte ich sogar bargeld abheben, was mit der maestro-karte nicht immer so einfach war..
Avatar
Vita500 #3
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Korea ist das Land der Kreditkartenzahlungen. Vollkommen egal welche, von VISA ueber Master bis hin zu American Express, alles wird eigentlich ueberall akzeptiert, selbst zum Kaugummikauf fuer 500 Won.

Die meisten Koreaner in meinem Bekanntenkreis haben mindestens 4 bis 5 Kreditkarten im Portemonnaie, davon meist zwei oder drei Visa, ein oder zwei Master und/oder eine andere.
Ich kam mit meiner Visa-Karte jedenfalls bislang ueberall gut durch...

Fazit:
Vollkommen schnurz-egal welche Du nimmst!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 02:07:46 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz