Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Endlich geschafft!
Mein Praktikum in Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
derfelix #1
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Endlich geschafft!
Hallo!

Endlich habe ich es geschafft! Nach gefühlten zwei Jahren Suche und fast tausend E-Mails habe ich ein Praktikum im gelobten Land - Korea - bekommen!! ;-)

Die Hanns-Seidel-Stiftung bietet wahrscheinlich als einzige Organisation in Korea Schülern die Möglichkeit eines Praktikums.

Ich habe bei Finnair schon einen Flug gebucht (<600€) und werde ca. fünf Wochen von Ende Juni bis Ende Juli in Korea verbringen. Die meiste Zeit werde ich wohl in Seoul bleiben und mit Freunden Reisen in die Umgebung unternehmen.

Ich bin zwar schon sechs Wochen quer durch Korea gereist, wurde da aber meistens von Freunden begleitet, die vieles organisiert haben. Dieses Jahr möchte ich das alles alleine erledigen, suche also eine Unterkunft und frage mich, welche Art organisatorischer Probleme mich erwarten könnten.

Falls jemand bereits Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht hat oder Informationen zu einer Unterkunft (Appartment/Homestay) in Seocho-gu, Yongsan-gu oder Kangnam-gu geben kann, bitte ich um Hilfe! =)

Beste Grüße,

Felix
Avatar
Soju #2
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Felix,

Machst du ein Praktikum oder Urlaub in Korea ;-)
Hört sich mehr wie letzteres an :-)

Viel Spass in Korea :-)
derfelix #3
Mitglied seit 05/2007 · 92 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Soju,
erst einmal vielen Dank!
Wie gesagt: Ich werde fünf Wochen in Korea bleiben. Mein Praktikum dauert allerdings nur drei Wochen.
Die restliche Zeit möchte ich für "Bildungsurlaub" nutzen, alte und neue Bekannte treffen und vor allem viel koreanisches Essen zu mir nehmen! :)
Als Schüler hat man sich das nach einem langen Schuljahr ja auch verdient! ;-)
Schöne Grüße!!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 02:04:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz