Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Praktikum, soll ich es machen?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
mya2110 #1
Mitglied seit 04/2008 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Praktikum, soll ich es machen?
Hallo alle zusammen,

ich fliege im Juli für zwei einhalb Monate nach Seoul. Meine Eltern kommen zwar beide aus Korea, leider ist mein koreanisch trotzdem nicht sehr gut bzw. spreche ich kaum koreanisch. Mit dem Verstehen geht es so einigermaßen. Eigentlich fahre ich nach Korea um mein koreanisch zu verbessern, weil ich gerne fließend koreanisch sprechen würde. Meine Tante meinte jetzt zu mir, dass sie einen Bekannten habe, der in einer Anwaltskanzlei arbeite und wenn ich Lust hätte, ich dort herzlich willkommen sei. (Ich studiere Jura).
Ich freue mich zwar riesig über dieses Angebot, leider habe ich auch sehr viel Respekt davor und eine Portion Angst. Ich weiß nicht, ob es so einen guten Eindruck macht, wenn ich dort bin und nur "Bahnhof" verstehe.
Außerdem habe ich auch Angst, in einer koreanischen Firma zu arbeiten, da mir meine Cousine erzählt hat, dass Koreaner teilweise sehr grob sind und schwierig im Umgang.
Meint ihr, ich sollte es trotzdem mal versuchen oder wäre es mit zu wenig Koreanischkenntnissen sinnlos? Gerade in einer Anwaltskanzlei wo man viele Fachausdrücke benutzt. Mein Hauptziel ist nämlich primär, koreanisch zu lernen.
Also, was würdet ihr mir raten?
Peter #2
Mitglied seit 07/2007 · 276 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Keine Chance ungenutzt lassen. Was soll schon passieren? Du machst auf jeden Fall wertvolle neue Erfahrungen die ja auch positiv sein können. Einem zweisprachigen Jurist bieten sich nach Abschluss der Ausbildung doch ungeahnte Möglichkeiten. Und selbst wenn du jetzt schlechte Erfahrungen machst, auch daraus kann man für die Zukunft lernen. Viel Glück.
peter
seoulinfo.de
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글