Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
FSJ in Korea?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Nomou #1
Benutzertitel: Koi
Mitglied seit 11/2007 · 396 Beiträge · Wohnort: Zuhause
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: FSJ in Korea?
Hallo zusammen,

Da ich nächstes Jahr mein Abitur mache wird die Frage, was ich nach der Schule mache, immer wichtiger. Dass ich studieren möchte steht fest, aber irgendwie muss die Zeit zwischen Schule und Uni ja überbrückt werden.
Jetzt gibts ja als Alternative zum Wehr-/Zivildienst das freiwillige soziale Jahr, was auch im Ausland gemacht werden kann.
Nun ist meine Frage, kann man das auch in (Süd-)Korea machen? Kennt sich jemand aus oder hat schon Erfahrungen gesammelt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. =)

Danke schonmal^^
Uhu (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich meine letztens gelesen zu haben, dass das nicht gehen würde. Meines wissens stand das irgendwo auf der homepage der Deutschen Botschaft in Seoul, so genau kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Klick dich doch mal auf der Seite durch. Du kannst auch nach dem Thema googlen. Findest auch zwei interessante foren.

LG
Avatar
Nomou #3
Benutzertitel: Koi
Mitglied seit 11/2007 · 396 Beiträge · Wohnort: Zuhause
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich habe inzwischen die Botschaften in Seoul und Bonn, das Korea Erziehungsinstitut, eine deutsche Katholische Gemeinde in Seoul, Caritas Corea und noch 2 Deutsch-Koreanische Gesellschaften angeschrieben. Auf einige Antworten warte ich noch, aber bisher sieht es so aus, dass das FSJ in Korea zwar möglich ist, aber es ist kompliziert eine passende Institution zu finden, zumal diese den Hauptsitz in Deutschland haben muss oder so ähnlich.
Ein FSJ wäre zwar schonmal in Korea gemacht worden, wegen dem Datenschutz konnte man mir aber nicht viel mehr sagen.
Vielleicht weiß ja hier inzwischen jemand was neues?^^
Übrigens danke Uhu für Deine Antwort! Könntest Du vielleicht die Links zu den Foren angeben oder wonach genau Du gesucht hast?

LG
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:51:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz