Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanischkurse in Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
mya2110 #1
Mitglied seit 04/2008 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanischkurse in Seoul
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne diesen Sommer einen Koreanischkurs in Seoul machen. Diesbezüglich habe ich schon einige Sprachkurse gefunden u.a. an der Yonsei Uni und an der Academy.
Ich persönlich würde mich für einen Sprachkurs an der Academy interessieren, weil das bei mir zeitlich besser passt und die Yonsei auch sehr teuer ist. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal dort einen Sprachkurs gemacht hat und mir berichten kann, wie er war?
Ich hatte mit 13 mal einen Sprachkurs an der Summer School in Seoul gemacht, der allerdings nur über 2 Wochen ging, wo ich aber so gut wie gar nichts gelernt habe. Das lag zum einen natürlich an dem internationalen Klientel (was aber verständlich und auch überhaupt nicht schlimm ist, bin ich ja eigentlich selbst auch ;-) )  aber insbesondere an den schlechten Sprachlehrern, die uns weder Grammatik beigebracht haben noch nützliche Alltagskommunikation mit uns geübt haben. Vielmehr beschäftigten wir uns mit dem Erlernen von Zahlen (was ich schon konnte und dank fehlendem Eingangstest unerforscht blieb).
Naja, aufjedenfall würde mich interessieren, ob jemand vielleicht auch einen anderen nützlichen Tipp für einen Sprachkurs hat, außer den beiden genannten.
Ich bin ab Mitte Juli in Korea und hatte vor, über ca. 2 Monaten einen Sprachkurs zu machen.
Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:27:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz