Subject: Nomen und Adjektive
ich lern aus nem Buch Koreanisch, weil es in der Nähe keine Koreanisch-Kurse gibt, also hab ich auch keinen, den ich mal fragen kann, wenn was unklar ist. vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. das Buch behandelt eigentlich alles sehr ausführlich und so (für nen Einsteigerbuch), nur zu Nomen und Adjektiven steht gar nichts drin. deswegen zwei Fragen:
I. wie werden Adjektive konjugiert?
II. wie stehen Adjektive und Nomen satzfinit? --> hier hätte ich gerne die Formen für Honorativ I + II und Konverbalform. könnte mir vorstellen, daß es z.B. Partikelverben für die Nomen gibt etc. aber ich hab darüber nichts gefunden...
wär toll, wenn mir einer ne kleine Übersicht oder so zusammenstellen könnte oder nen Link nennen könnte, wo ich so Übersichten her bekomme.
I. wie werden Adjektive konjugiert?
II. wie stehen Adjektive und Nomen satzfinit? --> hier hätte ich gerne die Formen für Honorativ I + II und Konverbalform. könnte mir vorstellen, daß es z.B. Partikelverben für die Nomen gibt etc. aber ich hab darüber nichts gefunden...
wär toll, wenn mir einer ne kleine Übersicht oder so zusammenstellen könnte oder nen Link nennen könnte, wo ich so Übersichten her bekomme.