Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Suche nette Leute aus Berlin/Pusan
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Boscoincitta #1
Mitglied seit 04/2008 · 11 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Suche nette Leute aus Berlin/Pusan
Hallo!!
Ich komme aus Berlin und gehe im September für ein halbes Jahr nach Pusan. Ich werde dort ein Praktikum in einer koreanischen Firma machen. Vor einer Woche habe ich mit einem Koreanisch-Sprachkurs angefangen und hoffe, dass ich mich bis September wenigstens grundlegend verständigen kann. Nun würde ich gern über diesen Weg Leute kennenlernen, die ebenfalls nach Pusan gehen bzw. dort oder in der Nähe wohnen.
Ich hoffe natürlich, auch dort Leute kennenzulernen, aber vielleicht kann ich ja über dieses Forum schon jemanden finden, mit dem ich mich austauschen kann.
Freue mich auf Antworten!!
silvertide. (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: i m sorry for i can write only in english
hello.

i m sorry for i can't write in german.
but i can read and know meanings from your writing.
i m from changwon in korea and it takes about 30 minutes to busan from my hometown....
now, i m doing military service and it will finish after six months.
before military service, i visited germany twice for travell and meet some german friends and i m having good ideas with germany.
after military service, i want to go to germany for studying. so, i need a german friend near from my hometown for studying german. i will study 'Flugzeug-Systemtechnik' or 'luft und raumfahrttechnik' in technique university hamburg-harburg or technique university berlin'..

i wish we can meet us after military service, and then we can have a good memories from each other...

fogr50@hotmail.com

have a nice day.
Boscoincitta #3
Mitglied seit 04/2008 · 11 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi silvertide, thank you very much for you reply!
I wrote something to your mail-address..
bärlina (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: koreanisch sprachkurs
Hi Boscoincitta! Kannst du mir sagen, wo der Koreanischsprachkurs stattfindet? Und wie oft, wann und was es kostet? Würde gerne mehr wissen über das Praktikum in Korea/Busan? Sind noch Praktikumsplätze zu vergeben? Was sind die Voraussetzungen usw...? Vieleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffequatsch treffen oder bei guten essen bissl quasseln, wenn du magst? Bin auch aus Berlin und Koreaner. Kann aber leider nicht so gut Koreanisch, da ich in Berlin geboren bin. Ick bin een Berliner;)!
Freue mich auf Antwort von dir! Danke!!!

P.s.: Bist du w o. m? Ist mir eigentlich egal, frage nur aus reiner Neugierde. Und was ist das überhaupt für ein Name, den du da hast? Boscoincitta, ist bestimmt nur ein Nick. Hat er irgendeine Bedeutung oder so, wenn man fragen darf?
Boscoincitta #5
Mitglied seit 04/2008 · 11 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Bärlina, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte leider viel zu viel zu tun in den letzten Wochen...
Also der Sprachkurs findet in der Kulturabteilung der koreanischen Botschaft statt. Die ist am Lützowufer. Dort haben sie Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse. Der Kurs war jetzt allerdings schon 3 mal, aber vielleicht kannst du ja noch einsteigen. Die Firma, bei der ich ein Praktikum mache ist nur eine kleine Firma, die auch zum ersten Mal einen Praktikanten haben, zumindestens aus Deutschland. Von mir aus können wir uns gern mal treffen, oder du kommst auch zum Sprachkurs. Der ist einmal die Woche, entweder Mittwoch oder Freitag. Ich bin immer Freitags dabei.
Achso Boscoincitta ist natürlich nur ein Nickname, hat auch nichts mit Koreanisch zu tun. Ist ein Park in Milano, in dem ich einige Zeit verbracht habe, und mir ist spontan nichts besseres eingefallen.
Bis dann!
redbull #6
Benutzertitel: sidewalker
Mitglied seit 07/2008 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: hallo~~
ich lebe in Pusan und kann auch Deutsch verstehen. Wenn Du mal hierhin kommst und ein paar Tips brauchst melde dich bitte bei mir!!
Weil ich hier keine Chance habe auf Deutsch zu quatschen, irgenwie vergesse ich die Sprache so schnell...

Bis dann!

Tschao
yaongib #7
Mitglied seit 05/2008 · 3 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ich wohne in berlin
halo
jetzt wohne ich in berlin.
ich bin koreanerin deshalb kann ich Koreanisch gut sprechen^^; und nicht gut deutsch sprechen.
ich finde auch jemaden austauschen kann und ich kann dir tipps geben, die ich kenne.
ps847@hanmail.net
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 06:45:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz