Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
koreanische Bibliothek/Buchhandlung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
washi (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanische Bibliothek/Buchhandlung
Hallo!

Wer kennt im Raum Frankfurt eine Bibliothek mit koreanischen Beständen (zeitgenössische Belletristik der letzten zwei, drei Jahre) oder eine (koreanische) Buchhandlung, die günstig Bücher aus Korea besorgen kann?

Danke!

Gruß,

washi
Uhu (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich würde mal in der Uni Bib nachsehen, da findet man doch meist so Sachen. Oder der KVK http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html da kann man soweit ich weiss auch Fernleihen etc machen. Wobei deutschsprachiges da wohl eher weniger zu deinem Thema zu finden ist.

Ansonsten... http://www.koreanbook.de/

LG und viel Glück beim Suchen...

Uhu
Racka-macka-phone #3
Mitglied seit 10/2006 · 80 Beiträge · Wohnort: Frankfurt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
In der Speyertraße(nebenstraße von der Mainzer Landstraße) habe ich mal so etwas in der Art gesehen. War leider nicht geöffnet, aber es war ein Raum mit koreanischen Büchern, mehr weiß ich auch nicht :D

http://www.izo.uni-frankfurt.de/  Vielleicht haben die ja Informationen?

Glaube aber beide Sachen entsprechen nicht ganz deiner Suche.
washi (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank für die Antworten!

Die eventuelle Bibliothek in der Speyerstraße hatte ich auch schon gesehen, aber wann da auf ist...

Leider haben die regulären Bibliotheken auch an der Uni nicht die aktuellsten Bücher im Regal stehen, da macht sich die geringe finanzielle Ausstattung (und eigentlich auch der Bedarf - Literatur steht seltener im Regal als Sachbuch) bemerkbar.

Also habe ich über Koreanbook bestellt.

Es geht nur um eine bestimmte Kurzgeschichte, mal sehen, ob die was taugt...

Liebe Grüße,

washi
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 22:59:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz