Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung von Namen auf Koreanisch
Umbenannt von [Eeh was denn sonnst als Übersetzung^-^]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Mayan #1
Mitglied seit 01/2008 · 28 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Eeh was denn sonnst als Übersetzung^-^
Hallo!

Vielleicht seit ihr es euch langsam leid übersetzen zu müssen, dennoch stelle ich hier paar Fragen:-)
Hab da so zum Üben mir selber ein paar Namen zusammenstellt zum Übersetzen. Ich denke 1-2 Namen sollten richtig sein, für die anderen muss ich mich wohl entschuldigen.
Auch meine Schrift ist nicht der koreanischen Schrift würdig, dennoch wäre ich froh, wenn mir jemand ein bisschen da helfen könnte.
Hier der Link zum Bildhttp://www.midum.ch/namen.JPG
Die erste Spalte ist der richtig geschriebene Name, die Zweite deren Aussprache wegen der Übersetzung.

Vielen Dank!!!!
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Madeleine ist richtig
Andrea -> 안드레아
Rafael -> 라파엘
Jennifer -> 젠니퍼
Stephan -> 스테판
Benz -> meinst du (wie) Mercedes-Benz? Dann 벤츠
Severin -> 세워린
Adrian -> 아드리안
Djordje -> 저르즈
Yvonne -> 이원
Sabrina ist richtig

Im Koreanischen muss jede Silbe mit einem doch einem Konsonant beginnen. Silben, die mit einem Vokal beginnen, beginnen mit dem (Am Silbenanfang stummen) Konsonanten ㅇ. Das waren die meisten Fehler bei dir.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Mayan #3
Mitglied seit 01/2008 · 28 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hmm peinlich peinlich....naja, ich werd mir weiterhin Mühe geben.
Dankeschön und eine  gute Woche noch!

liebe Grüsse
Mayan
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:50:30 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz