Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Neues Design
Bekommt ihr Fehler? Gefällt es euch nicht?
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Lang hat es gedauert, aber nun bin ich mit dem neuen Design fertig. Bitte gebt bescheid, wenn euch etwas auffällt, was fehlerhaft ist oder nicht gut aussieht. Ich bin mir bewusst, dass im Internet Explorer viele Grafiken schlecht aussehen, da dieser die Transparenz nicht anzeigen kann (Der Browser ist halt technisch auf dem Stand von 2001). Das werde ich wohl nicht mehr ändern, aber ansonsten wäre ich für Feedback aber dankbar.

Ich verwende nun eine größere Schrift, damit man die Schriftzeichen besser erkennen kann. Auch verwende ich eine neue Version der Forensoftware (der Hauptteil der Umstellung am Design wurde dort gemacht. ;)).

It took me far longer than exspected, but now the new design is ready. Please give me a note, if you find something broken or looking bad. I know, that many grafics doesn't look very well in the Internet Explorer, because it can't display the transparency (This browser is very outdated, almost no new features since 2001). I won't change that, but any other Feedback is welcome.

Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited 2 times, last on 2006-02-01, 23:28 by iGEL.
sm00ve #2
Member since Jan 2006 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
war gerade ziemlich überrascht als ich die seite aufgerufen habe und sie auf einmal ein neues design hat.
Also mir gefällt es sehr gut, vor allem die wechselnden Bilder am oberen banner. Habe bis jetzt noch keine Fehler festgestellt (benutzte opera)

gruß
Sebastian
aemkei1982 #3
Member since Oct 2005 · 21 posts · Location: Köln
Ich find das Design auch sehr ansprechend.

Kompliment. Fehler bis jetzt auch noch keine festgestellt.
patrick #4
Member since Jan 2006 · 15 posts · Location: Bonn
In Firefox sieht's sehr gut aus! Keine Probleme.
Lovelylotos #5
User title: lovelylotos
Member since Jan 2006 · 11 posts · Location: Freiburg
Subject: Schoen!!!
Hi, Johannes!
Wunderbar! Besonders gefallen mir die wechselnden Bilder mit "meet-korea.de" sehr!! :) Toll!
Aha! Ich habe endlich verstanden, wieso ich in letzter Zeit Problem hatte, ins Homepage einzutreten. :)
Komischerweise erschien es manchmal, 페이지를 표시할 수 없습니다..  8-(
Vielleicht warst du im Bau fuer das neue Homepage..? ;)
Jetzt habe ich kein Problem, hierher zugaenglich zu sein. Gut! :)

Gruesse, Boo Young
iGEL (Administrator) #6
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Antworten, freut mich wirklich. :)

@Lovelylotos: Hattest du die Probleme nur so um 21 Uhr rum oder schon öfter?

Gruß, Johannes
푸른바다 #7
User title: Blau...
Member since Jan 2006 · 33 posts · Location: seoul
Subject: *^^*
Prima! Es gefaellt mir sehr gut... Vielleicht warst du ein bisschen anstrengend, oder? Schoenn... Aber wie kann ich mit Umlaut schreiben??? 헤헤~
매일매일이 새롭고 행복했으면...
Martin #8
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hi Igel,

Dass Design ist wirklich schoen  :-)
Nur ist die ganze Übersicht ( finde ich ) leider ein wenig Unübersichtlicher!
Ich kann z.b nicht mehr sehen wo zuletzt gepostet worden ist und auf welchen Beitrag!
Ansonsten sieht alles schön aus  ;-)
Respekt für Dein Engagement und Deine Zeit die Du hier reinsteckst!

Grüße aus den sonnigen München :-)
iGEL (Administrator) #9
Moin!

@푸른바다: Das funktioniert nun etwas anders. Erstmal musst du mit "Weitere Zeichen" ("Special Characters", wenn das Forum auf englisch angezeigt wird) die Anzeige aktivieren. Wenn du dann ein Ä tippen möchtest, tippst du ein A ein. Dann werden als weitere Zeichen unter anderem auch das Ä angezeigt. Entweder klickst du dann auf das Zeichen oder du drückst Alt + die Zahl, um das Zeichen umzuwandeln. Bei A zu Ä musst du also Alt + 4 drücken. Leider sind diese Kürzel oft auch vom Browser belegt, zum Beispiel im Firefox geht er dann auch zu Tabulator Nr. 4. Da hilft dann nur klicken.

Verstehst du?

@Martin: Ja, das stört mich inzwischen auch etwas. Ich könnte es zwar einfach aktivieren, doch das sieht so blöd aus. Ich muss das Design da noch etwas anpassen. Ob einem sowas wirklich fehlt, stellt man in einem Testforum eben nicht fest. ;)

Gruß, Johannes
dergio #10
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo Johannes!

Also schöner ist es auf jeden Fall geworden. Aber ich schließe mich Martin an, dass es leider auch etwas unübersichtlicher geworden ist. Wenn ich das Forum öffne oder auch ein Thema sehe ich das schöne Bild und darunter den Berüßungstext. Um zu den Forenthemen zu gelangen, muss ich eine ganze Bildschirmlänge herunterscrollen. Das war vorher nicht so. Aber vielleicht gewöhne ich mich dran,,, :cool:
iGEL (Administrator) #11
Moin!

Die Ankündigung kannst du aber ausblenden, das spart schon mal Platz. Ich kann auch eine Kurzversion erstellen, bei der das Logo nicht so viel Platz einnimmt. Auch den Bildwechsel würde ich dann rausschmeissen, manchem ISDN-User könnte das vielleicht missfallen.

Gruß, Johannes
Chung-Chi #12
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
schoene fotos

schliesse mich aber auch martin an, dass es mich stoert, dass man bei der uebersicht nicht mehr sehen kann, ob es neue beitraege gibt.

die wichtigste veraenderung war, wie ich finde, aber vor ein paar wochen, als die infotexte im forum zweisprachig wurden. das scheint doch ganz gut funktioniert zu haben, denn spaetestens seitdem sind ja immer oefter auch koreaner im forum unterwegs, was ich persoenlich sehr schoen finde.

wie waere es eigentlich mit ein paar fotos von deutschland? fuer die koreaner zum angucken. :)

ich wollte dir, johannes, auch noch mal ein kompliment fuer dein engagement aussprechen. bin total froh, dass es dieses forum gibt. und ich kann mir vorstellen, dass du da wirklich sehr viel arbeit reinstecken musst.

ein "fehler" erscheint bei mir allerdings: waehrend ich den text hier tippe, huepft bei jedem tastendruck die scroleleiste rechts aus dem kasten und wieder in den kasten zurueck und die textzeilen huepfen auch komisch hin und her. das hatte ich frueher noch nie. aehm... ich hoffe man versteht, was ich meine...?
Lovelylotos #13
User title: lovelylotos
Member since Jan 2006 · 11 posts · Location: Freiburg
Subject: Hi, Johannes! :)
Ja, es war immer in der Mitternacht. Normalerweise komme hierher zwischen um 23Uhr und 1Uhr. Damals war es irgendwie nicht so gut. Entweder sehr langsam oder nich zugaenglich. Aber hab kein Problem mehr, zwar besser als frueher! ;)
Cool!

Gruss, Boo Young
iGEL (Administrator) #14
In reply to post #12
Moin!

@Chung-Chi: Eine wichtige Info brauche ich noch: Welchen Browser verwendest du?

Daran, dass Zeit und Titel des letzten Beitrags wieder in der Forenübersicht angezeigt werden, arbeite ich übrigens. Habe dafür die Anzahl der Beitrage und Themen in einem Forum herausgeworfen, da ich wegen der größeren Schrift und der geringeren Breite natürlich weniger Platz habe. Siehe: http://test.kboard.de/forum

Ein paar deutsche Bilder sind natürlich eine gute Idee, mal schauen, was ich so finde. :)

@Boo Young: Wenn die Probleme wieder auftauchen, schreib mir bitte. Ich möchte Fehler möglichst beheben, deswegen bin ich für solche Informationen sehr dankbar.

Gruß, Johannes
푸른바다 #15
User title: Blau...
Member since Jan 2006 · 33 posts · Location: seoul
Johannes! Danke schoen~ Ich habe gerade probiert. Aber es geht nicht.  :'(  
Vielleicht muss ich anderen Weg suchen...
매일매일이 새롭고 행복했으면...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 20:40:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz