Subject: Möchten Sie die doppelte Staatsangehörigkeit?
Was halten Sie von der doppelte Staatsangehörigkeit?Wünschen Sie sich eine koreanisch Pass,obwohl Sie ein Deutscher sind?Könnten Sie mit mir erzählen?
Praktisch schon - die anderen werden aber benachteiligt und das ist unfair und diskriminierend*Quote by iGEL:Wäre schon praktisch, am Flughafen die langen Schlangen umgehen zu können, sich nicht um Visa und Arbeitserlaubnis kümmern zu müssen oder auch das Wahlrecht zu haben.
Quote by ferry:P.S. Man sollte grundsaetzlich nur dann in ein Land reisen, wenn man das Land und die Menschen dort auch wirklich mag, und nicht um sich irgend-welche Vorteile auf Kosten der anderen zu verschaffen
Zu Deinem Beispiel mit den 10 Jahren - legale Einwanderung sollte allgemein eine Vorraussetzung sein;Quote by iGEL:Aber wenn jemand beispielsweise 10 Jahre in einem Land lebt, denke ich, dass es richtig wäre, ihm eine Staatsbürgerschaft zuzugestehen, ohne gleich zu fordern, dass er die bisherige aufgibt.
PS: Neben der Zeit müssen natürlich auch Kriterien erfüllt sein (etwa Sprachkenntnisse, keine größeren Straftaten)
Quote by Hong Hu:also ich habe auch zwei Staatsangehörigkeiten.
@Dergio liegt das bei deinem Sohn an den koreanischen oder deutschen Behörden, die eine doppelte Staatsangehörigkeit nicht zulassen?!
Quote by dergio:Mein Sohn hat beide Pässe und weil er in Korea geboren ist, musste er mit dem koreanischen Pass ausreisen und in Deutschland mit dem deutschen Pass einreisen. Bei der Ausreise hätte es sonst Probleme gegeben, von wegen unberechtigter Aufenthalt eines Ausländers oder so.
Quote by ferry:B) wenn man sich fuer den koreanischen Pass entschieden hat - was spricht dagegen sich in D. mit dem
H-Sitz anzumelden (-> unbefristete AE) - man kann dann auch problemlos ein- und ausreisen, oder ?
Quote by cloudie_sky:Tut mir Leid.Ich wollte wissen,was "H-Sitz "u."AE" sind?Danke.