Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch lernen mit Audio CD
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisch lernen mit Audio CD
Hab mich jetzt doch entschieden, wenigstens etwas koreanisch zu lernen, da ich wohl im Herbst wieder nach Korea fliegen will.
Einen Kurs in Berlin hab ich auch schon gefunden. Als Lehrbuch wird "Korean for Foreigners" in der Kursbeschreibung genannt. CD zum Buch scheint es zwar zu geben, aber ob die was taugt, weiss ich nicht.

Nebenbei werd ich wohl auch noch üben müssen, damit das frisch gelernte auch "haften" bleibt.

Kann mir jemand eine Audio CD (für einen absoluten Anfänger) empfehlen. Es muss nicht unbedingt deutsch-koreanisch sein, es könnte auch englisch-koreanisch sein.
Dieser Beitrag wurde am 06.04.2008, 17:28 von Unbekannter Benutzer verändert.
ben80 #2
Mitglied seit 04/2008 · 3 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich fand das buch:

Colloquial korean - the complete course for beginners
von In-Seok Kim

recht gut. mit audio cd. Wird zwar schnell etwas kompliziert, aber ganz angenehm beim sbahn fahren und so.
lg
Ben
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Link auf diesen Beitrag
Danke für deine Antwort.
Kannst du mir ein Tipp geben, wie ich das Buch erwerben könnte ?
Also "mein" genanntes Buch und dein Buch hab ich bei amazon.DE eingegeben und kann es über diese
Quelle scheinbar nicht beziehen.
Ich steh aber derzeit wohl eh auf dem Schlauch.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #4
Link auf diesen Beitrag
*grübel*

Bin mal zu  amazon.COM gesurft.  Jo mei, scheinbar kann ich da auch mit meinem account kaufen.
Man lernt wirklich nie aus.

Aber wer in Berlin eine gute Adresse zum traditionellen Einkauf in einer physisch existierenden (koreanischen) Buchhandlung hat, kann mir hier auch nen Tipp geben. ^^
ben80 #5
Mitglied seit 04/2008 · 3 Beiträge
Ohne hier Werbung machen zu wollen:
http://www.koreanbook.de
findet man auch ne menge. Hab aber dort noch nix bestellt...nur so zum schmoekern.
gruss
ben
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Moin!

Über Amazon.com kann man eigentlich recht günstig kaufen, vor allem beim aktuellen Dollar-Kurs. Allerdings kann das auch mal 6 oder 8 Wochen dauern, zumindest wenn nicht direkt von Amazon bestellt. Koreanbook liefert da sicher deutlich zuverlässiger, ist preislich aber meist auch eine andere Liga (ich hab bei denen auch nix bestellt).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #7
Link auf diesen Beitrag
thx für die Antwort Igel,
6-8 Wochen für eine Bestellung ? Datt wäre dann zuspät, zumindest für das Kursbuch. Muss aber scheinbar auch noch hoffen, dass der VHS Kurs überhaupt zu stande kommt. Aber die Anmeldung ist heute raus. ^^
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Link auf diesen Beitrag
Heute ist per Post die Anmeldebestätigung für mein Koreanischkurs gekommen. *freu*. Ende des Monats geht es los.  ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:24:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz