Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
koreanisch - deutsche hilfeseite
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
may (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanisch - deutsche hilfeseite
Hallo,

da ich vorhabe koreanisch zu lernen bin ich auf der Suche nach deutsch/koreanischen Hilfeseiten dazu.

Die Aussprache lerne ich erst später dazu.

Momentan Geld für einen Wörterbuch (koreanisch - deutsch) habe ich nicht und/oder für andere Bücher auch nicht.
Ich fange langsam an und suche nur eine Hilfepage wo einfache Wörter und Sätze sind.

Hat jemand eine gute Hilfeseite?

Gruss, may
cloudie_sky #2
Benutzertitel: miss obsess
Mitglied seit 11/2007 · 8 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo May,
Leider habe ich keine koreanisch Deutschsprachige hilfeseite.Aber ich möchte eine englische Seite empfehlen.
http://www.bbc.co.uk/languages/german/  Es hilft mir gut.Vielleicht kannst du auf die einen Augenblick haben.
Viel Glück
may (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hy cloudie,

deutsch ist meine Muttersprache!
Ich möchte ja koreanisch lernen und auf dieser bbc Seite ist nichts mit koreanisch (oder habe ich es vielleicht übersehen?).

Gruss, may
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Mit deutschsprachigen Seiten sieht das leider noch recht mager aus. Gefunden habe ich bisher nur das hier:

http://world.kbs.co.kr/learn_korean/lessons/g_index.htm (Im deutschsprachigen Radioprogramm von KBS wird wohl auch Koreanisch geübt)
http://de.wikibooks.org/wiki/Koreanisch

Auch im Wiki von Meet-Korea finden sich schon einige Regeln. Das ist aber eher für Fortgeschrittene geeignet: http://de.meet-korea.de/wiki/Grammatik

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:30:33 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz