Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Ausländerfeindlichkeit in Deutschland
Umbenannt von [Bitte ehrlich ..]
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Probleme (Guest) #61
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 12409
Subject: x
Quote by Soju on 2008-04-08, 14:11:
Was soll den dieses Thema???
Also, ich habe bisher noch keine Koreanische Studenten getroffen die diesbezüglich Probleme im Studium hatten!

Ich hab koreanische Studenten getroffen, die in Deutschland verletzt, vergewaltigt und ermordet wurden.
Avatar
Soju #62
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallöchen,

Woher kommt Ihr unregistrierten den plötzlich aller her .....

@Gast
Dein Beitrag ist O.K aber rechtfertigst Du auch die Beleidigungen von "Joon" weil er ja gerade so heiss war oder ist das generell andersrum O.K ?

Hier ein paar Beleidigungen gegenüber Deutschen ( Europäer ) im Beitrag von "Joon"
Deutsche sind beschissen
also, ich weiß nicht ob rassismus genetisch bedingt ist, jedenfalls muß ich sagen 95% der deutschen sind rassistisch.
naja, manchmal habe ich lust mal son fascho wichser einfach mal ins gesicht zu schlagen, das löst zwar nicht das problem, aber vielleicht kommt dann ein wenig mehr respekt vor asiatisch aussehende menschen...
also harte Linie oder was ;-)

europäer sind untereinander nicht sehr freundlich, aber noch schlimmer sind europäer zu asiaten, afrikaner
So So ...die bösen Europäer ...

und bitte an alle bleichgesichter die sich hier diskreminiert fühlen. heult nicht rum, aber alles dürft ihr euch nicht erlauben.
Bleichgesichter also ...

Sorry, aber alle diese Zitate sind eine Frechheit, und vor allem sowas in einem Forum zu stellen wo sich Europäer und Asiaten tummeln die über die Grenzen hinaus gleiche Symphatien für Deutsche Kultur oder Koreanische Kultur haben !!!


@Probleme
erzähl mehr davon...toller Beitrag....und mit den ermordeten hast Du natürlich auch gesprochen :-)

jetzt habe ich wirklich keinen Bock mehr auf so ein Thema :-(
This post was edited 2 times, last on 2009-02-26, 11:15 by Soju.
Avatar
iGEL (Administrator) #63
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Tut mir leid, hatte ein paar Tage echt Stress. Wenn ich Joons Beitrag früher gesehen hätte, hätte ich ihn gelöscht, aber jetzt ist es wohl ein bisschen spät dafür. Nicht des Inhalts wegen, aber die Form ist schlichtweg unmöglich.

Gruß, Johannes
PS: Ich habe Gästen mal die Schreibrechte für dieses Thema entzogen. Wer hier mitreden möchte, möge sich bitte registrieren.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
2Face #64
Member since Feb 2009 · 231 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #61
Quote by Probleme:
Ich hab koreanische Studenten getroffen, die in Deutschland verletzt, vergewaltigt und ermordet wurden.

Dieser Beitrag geht genau in die gleiche Richtung wie der von Joon.

Wenn ich diesen Beitrag ernst nehmen soll hättest du auch genauere Beispiele nennen müssen.
So bleibt es nur eine Schlagzeile die so auch in der Zeitung mit den vier Buchstaben stehen könnte.
This post was edited 2 times, last on 2009-02-26, 13:18 by 2Face.
Goodfriend #65
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #63
Subject: (Off-Topic)
Quote by iGEL:
[snip]Wenn ich Joons Beitrag früher gesehen hätte, hätte ich ihn gelöscht [snip]

Ich habe Gästen mal die Schreibrechte für dieses Thema entzogen.[snip]

Gute Intervention, iGelchen!
Obwohl ich für Meinungsfreiheit bin, sollte doch der Admin das
letzte Wort haben.

Goodfriend
Goodfriend #66
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #64
2Face:

Ich war "Probleme".

Es hat mir weh getan eine koreanische Studentin sterben zu sehen,
die ich behaupte, gut gekannt zu haben. Wenn Du Näheres wissen
willst/musst, schicke mir doch eine Email.
2Face #67
Member since Feb 2009 · 231 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Goodfriend:
Ich war "Probleme".

Es hat mir weh getan eine koreanische Studentin sterben zu sehen,
die ich behaupte, gut gekannt zu haben.

hallo Goodfriend

Danke das du "Stellung" , zu deinem Beitrag, nimmst.
Avatar
Soju #68
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@Goodfriend

Bitte verunsichere hier mit solchen leeren Aussagen keine Ausländische Studenten, die möglicherweise in Deutschland studieren möchten!

Das ist unterste Schublade !!!

Wenn Du ein Problem mit meiner Aussage hast dann kannst Du mich gerne per PN kontaktieren...



@2Face
Was gibt es da zu danken? mit dieser Aussage und ohne es zu belegen macht er es ja noch schlimmer ...
This post was edited 2 times, last on 2009-02-27, 11:10 by Soju.
2Face #69
Member since Feb 2009 · 231 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #61
Quote by Probleme:
Ich hab koreanische Studenten getroffen, die in Deutschland verletzt, vergewaltigt und ermordet wurden.

So wie du das aber geschrieben hast könnte man denken das ,dass fast jeden koreanischen Studenten in Deutschland passiert.
Ich beziehe mich auf das Wort "Studenten" ,also eine Mehrzahl  .Ich gehe mal davon aus das du nur eine schlechte Wortwahl genommen hast.
Nun kann es aber gut sein das Leser ,mich mit eingeschlossen,denken könnten das dies entweder "Altag" ist oder bewusst in die Richtung von Joons Beitrag geht.

Das du so ein tragisches Erlebniss hattest tut mir wirklich Leid.

Aber es ist nun mal auch so,so schlimm das Erlegniss auch war(ist), dass so etwas nicht einfach jeden Tag passiert.
This post was edited on 2009-02-26, 13:06 by 2Face.
Goodfriend #70
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #68
Quote by Soju:
@Goodfriend
Bitte verunsichere hier mit solchen leeren Aussagen keine Ausländische Studenten, die möglicherweise in Deutschland studieren möchten!
@2Face
Was gibt es da zu danken? mit dieser Aussage und ohne es zu belegen macht er es ja noch schlimmer ...

An alle, besonders 2Face & Soju,

ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Es liegt mir fern, Leute davon abschrecken zu wollen,
in Deutschland zu leben und/oder zu studieren!


Gewalt kann in jedem Land passieren.

Ich denke insbesondere, dass Vorsicht geboten ist,
wo immer man auch ist und was man auch tut.

Bedrückt,

 :-(

Goodfriend


P.S. An alle, die mich ge-emailt haben um mehr über meine 
persönlichen Erfahrungen informiert zu werden -- bitte gebt mir
noch 1-3 Tage Zeit. Ich bin ziemlich stressed-out.
2Face #71
Member since Feb 2009 · 231 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #68
Quote by Soju on 2009-02-26, 12:56:
@2Face
Was gibt es da zu danken? mit dieser Aussage und ohne es zu belegen macht er es ja noch schlimmer ...

Hallo Soju.
Du verstehst mich falsch!
Ich meinte damit das Goodfriend es ja auch wie joon hätte machen können.
Also einfach einen beleidiegenden Beitrag schreiben und das war es.

Aber er hat ja gesagt das er es "Problem" war und sogar bereit ist es zu erklären.

Ich stimme dir aber zu das sein Beitrag einen falschen eindruck über Deutschland vermittelt.
Und das habe ich,hoffentlich auch klar gemacht.
Avatar
Soju #72
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo 2Face,
Alleine diese Sache hier reinzustellen ohne irgendwas zu erklären ist meiner Meinung Sch..... und erschrickt Koreaner(innen) die vieleicht nun meinen in Deutschland würden Ausländische Studenten geschlagen, vergewaltigt und ermordet und das aus Rasistischen Gründen...
Sorry ich nehme diesem "Goodfriend" die Sache nicht ab...

Mit dem anscheinenden "stressed out" kann es auch nicht so weit her sein, da anscheinend genügend Zeit für Stammtisch plus Pre-Stammtisch Organisation da ist ;-)
 
http://forum.meet-korea.de/thread/2530

Da fühle ich mich bei unseren gemütlichen und lockeren Treffen in Berlin schon wohler :-) Gell henchan...
Hoffe Du kommst auch am 07.03 ;-) Bier steht kalt :-)
This post was edited on 2009-02-27, 17:38 by Soju.
2Face #73
Member since Feb 2009 · 231 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Soju
Ja du hast Recht !
Und das habe ich ja auch schon geschrieben.
So wie Goodfriend es geschrieben hat klingt es zusehr nach der Zeitung mit den 4 Buchstaben(ich schreib sie nicht aus , denn die verklagen ja jeden)

Und ich habe mich nicht bei ihm bedankt das er es geschrieben hat.Sondern das er sich offen dazu bekannt hat das er diesen Beitrag mit der sehr schlechten Wortwahl und einem einfach nicht zutreffenden  Bild  vom heutigen Deutschland geschrieben hat.
Nur leider denken noch viele Menschen das im heutigen Deutschland immer noch 1933 bis 1945 ist.
Aber dieser Beitrag gibt einfach kein reales Bild vom heutigen Deutschland wieder!!!!!!!!!!

Und sollte so nicht im Forum stehen!
koreamild #74
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 12353
@ cloudie_sky 님.. 대단하십니다.

6개월 배우고 이렇게 쓰시다니 대단하십니다. 6년 넘게 독일에 살고 있는 저보다 잘 하시네요. ㅜㅜ

댓글이 너무 많아서 다 읽지는 못했는데 대충 내용봐서는 대부분 댓글들이 맞아 보입니다.

어딜가도 그런 사람들은 있다.. 그건 맞구요. 개인적인 생각으로는 그래도 대도시가 좀 더

오픈되어 있어 보이네요.  대도시는 한국사람이 많아서 장점이 될수도 단점이 될수도 있답니다. ^ ^
Goodfriend #75
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #72
Subject: Get real. Please
Quote by Soju:
[cut] Sorry ich nehme diesem "Goodfriend" die Sache nicht ab... [cut]

Hallo alle, aber besonders an Soju und 2Face,

ich wollte mir in der Wortwahl und Argumentation etwas Zeit lassen
um der Angelegenheit gerecht zu werden und zu schildern,
was ich erlebt hatte.

Irgendwie fühle ich mich jetzt genötigt, mich rechtfertigen zu müssen.  :-(
Nennt Ihr das guten Stil?

Zum anderen habe ich in meinem letzten Posting ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass ich solche Fälle als nicht auf Deutschland beschränkt
halte!


Um meine persönliche Meinung/Erfahrung noch durch die Presse (nicht nur
die 4-Buchstabenzeitung) zu untermauern, habe ich in Paperball
nachgeforscht, aber die Archive reichen anscheinend nicht soweit zurück.
Also erstmal für die, die mir mistrauen: Erkundigt Euch nach

[Names and subsequent sentence deleted on 6 March 2009]

Ich versteh echt nicht was das soll.

Ich hab nichts verbrochen und fühle mich trotz allem angegriffen.

Das ist keine gute Basis für offene Diskussionen.


Trotz allem lieben Gruss,

 :-)

Euer für konstruktive Diskussionen offener

Goodfriend
This post was edited on 2009-03-06, 05:26 by Goodfriend.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-29, 11:39:11 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz